3 Einträge
15 Bewertungen
56% Bewertung
  • Bewertung

    Oh Mein Gott!

    Was sich als Genickbruch für die Qualität des Films erweist, ist die Tatsache, dass sich das unzweifelhaft interessante Thema nicht adäquat für einen Kinospielfilm nutzen lässt. Michael Keatons Charakter Jonathan starrt immer und immer wieder auf das weiße Rauschen der Bildschirme und lauscht den atmosphärischen Störungen der Radiosender. Das ist auf die Dauer derart unspannend und nervend, dass der Zuschauer jegliches Interesse an der Geschichte verliert. Und wenn die Geister in purer Effekthascherei später gar noch eine Schippe drauflegen und zum Angriff übergehen, bricht die totale Rat- und Fassungslosigkeit aus. Das Beste, was „White Noise" zu bieten hat, ist der gruselige, Gänsehaut verursachende Gedanke, dass die Grundidee des EVP möglich sein könnte. Aber nachdem das anfänglich als Aufhänger und Angstmacher funktioniert, nimmt sich das Duo Sax/Johnson mit der Übertreibung der Geschichte hin zum Hanebüchenen selbst das vorhandene laue Lüftchen aus den Segeln... Die einzige reale Chance, sich nicht über den Film zu ärgern: Gehirn völlig entleeren; nicht nachdenken; versuchen, nicht zwischendurch einzuschlafen, um die Schockelemente nicht zu verpassen. Welche Schockelemente? Naja auch egal...
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    11:17 Uhr
  • Bewertung

    Schreie aus dem Jenseits

    Diesen Film muss man im Kino gesehen haben! Ich habe ihn bis jetzt 2 mal gesehen und im Kino ist der Ton und die Wirkung einfach total anders und viel besser. Man fiebert so richtig mit Michael Keaton mit. Doch ein "Nein, geh dort nicht hin!", kann der Hauptcharakter, der trauernde Witwer leider nicht hören. Somit versucht er verzweifelt jedem Hinweis nachzugehen um wieder in Kontakt mit seiner verstorbenen Frau aufzunehmen. Doch leider funktioniert das nicht so ganz und er erhält drohende Warnungen aus dem Jenseits. Unser einer glaubt zwar nicht an Stimmen aus dem Jenseits, dennoch schafft es dieser Film fast einen daran zweifeln zu lassen. "White Noise" bietet genügend Stimmung um einen Thriller Fan zufrieden zu stellen. Lediglich das Ende weißt ein paar kleine Fragen auf.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.08.2006
    13:33 Uhr
  • Bewertung

    hmm

    also hab den film (leider?) gesehen und muss ehrlich gesagt sagen, dass ich echt froh bin, kein geld dafür ausgegeben zu haben da ich gutscheine hatte.
    die idee ist an und für sich gar nicht schlecht, aber bei der umsetzung gibts doch einige probleme.
    der schluss kommt völlig überraschend, hab gedacht es ist pause als plötzlich das licht im saal anging. also alles in allem net wirklich das geld eines kinoeintritts wert -> wer in unbedingt anschauen will, sollte besser auf die dvd warten.
    03.03.2005
    14:13 Uhr