6 Einträge
17 Bewertungen
67.4% Bewertung
  • Bewertung

    Dunkel, gruslig, nass

    ...sind für mich die 3 Schlagwörter des Films. Ich mag keine Horrorfilme und ich habe letzte Nacht unglaublich schlecht geschlafen wegen dieses Films... aber er hat mir dennoch recht gut gefallen. Routiniert gemacht, altbekannte Muster, aber durchaus bemüht aufbereitet. Jennifer Connelly ist ganz großartig, sie trägt den Film super. Das Finale fand ich dern Hammer, total ergreifend und gleichzeitig sooo grausig...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    23.09.2008
    15:50 Uhr
  • Bewertung

    und wieder ein Remake, das mit dem Original nicht mithalten kann

    Bei einem Remake drängt sich ein Vergleich mit dem Original natürlich auf und dieser Film kann mit der japanischen Originalversion (welche mir sehr gut gefallen hat und Nervenkitzel vom Feinsten bietet - natürlich nur vorausgesetzt, man zieht "klassische" Gruselszenen und atmosphärische Spannung blutigen und plumpen Horror- und Schockeffekten vor) meiner Meinung nach einfach nicht mithalten. So wie bereits Uzumaki ausgeführt hat, verlagert das Remake (anders als der Trailer vermuten lässt) die Geschichte mehr in den Bereich Drama; von Horror (und zu einem nicht geringen Teil leider auch von Spannung) ist hingegen nicht mehr viel zu sehen, was auch der Grund für meine Enttäuschung über diesen Film war.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.09.2008
    18:23 Uhr
  • Bewertung

    Trailer = Film?

    Hier wird wieder einmal eindeutig gezeigt, dass der Trailer um Längen besser ist, als der Film selbst. Ein Remake (wer hätte das gedacht), das sich bestimmt nicht in die Herzen von Horror-Fans einnisten wird. Doch eigentlich kann man nicht Dark Water (2005) die Schuld für eine schlechte Umsetzung der Story geben, sondern dem 2002 veröffentlichten japanischen Film. Bei Remakes muss man sich an das Original halten, den ich leider nicht gesehen habe, allerdings man hätte ruhig die Mutter neu charakterisieren können. Was meine Prozente in die Höhe treibt, ist eindeutig das Ende.
    04.03.2007
    14:56 Uhr
  • Bewertung

    nicht schlecht

    Den Film finde ich mittelmäßig bis gut. Die Vorstellung das man als Frau mit seiner Tochter in so ein Haus zieht hat allein schon etwas gruseliges an sich. Wieder einmal ein "Remake" wobei es mich hier interessieren würde, das Original anzusehen. Das Ende hat mir sehr gefallen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.03.2007
    12:22 Uhr
  • Bewertung

    Geht so...

    Nicht wirklich gruselig oder so, aber es geht. Das Ende ist sehr traurig, meiner Meinung nach.
    23.06.2006
    16:46 Uhr
  • Bewertung

    Tolles Remake, wenig Grusel

    Regen. Immerwährender Regen. So etwas wie eine Sonne scheint es beim gelungenen Remake von Hideo Nakatas Japangrusler nicht zu geben. Und dann beginnt es auch noch von der Zimmerdecke der neuen Wohnung zu tropfen, in die Dahlia (so großartig wie wunderschön: Jennifer Connelly) mit ihrer Tochter eben eingezogen ist. Doch das ist nur das Tüpfelchen am dem I, steht die junge Mutter doch gewaltig unter Druck. Eine traumatische Kindheit, starke Migräneanfälle, und dann ist da noch der Sorgerechtsstreit mit ihrem Nochehemann. Je größer der Wasserfleck an der Decke wird, desto rapider scheint es mit dem Gesundheitszustand der fragilen Frau bergab zu gehen. Und überhaupt: was ist mit den Bewohnern des sich über ihr befindlichen, unter Wasser stehenden Apartments geschehen? DARK WATER ist ein toller Film. Man sollte nur nicht den Fehler machen, ihn mit Hideo Nakatas Original zu vergleichen, der meiner Ansicht nach einer der gruseligsten Japanhorrorstreifen überhaupt ist. Das Remake verlagert den Schwerpunkt mehr in den dramatischen Bereich, wunderbar gespielt und sehr intensiv gefilmt. So ist es auch kein Wunder, dass selten Gruselstimmung aufkommt. Das Problem mit DARK WATER ist wohl, dass sich viele einen Gruselschocker erwarten... und dann natürlich enttäuscht sind, weil der Film viel mehr als das ist. Das Ende finde ich übrigens sehr gelungen, ist es doch sowohl traurig und niederschmetternd, andererseits aber auch schön und hoffnungsvoll.
    29.09.2005
    19:01 Uhr