Forum zu Ong-bak

5 Einträge
14 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    matial arts vom feinsten

    mein gott was für ein film. ich hatte überhaupt keine erwartungen in diesen film gesetzt. Ich dachte: "is sicher wieder so ein hau drauf und bum, bum film". aber hallo was habe ich mich geirrt. martial arts vom feinsten und in seiner vollendung. genial in szene gesetzt in immer wiederkehrenden zeitlupenaufnahmen aus verschiednen blickwinkeln. eine spannende und mitreißende story und gut ausgearbeitete karrhakteere. einzig die syncro ist anfangs etwas störend, da die stimmen nicht immer so gut passen.

    mir hat der film wirklich sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass diese art von filmen sicher nicht jedermanns fall sein wird.
    03.02.2005
    15:09 Uhr
  • Endlich ohne Seile!

    Endlich kommt wieder einmal ein Martial Arts Movie ohne Seile aus!
    So schön es bei "Romeo Must Die" u. Ähnlichem anzuschauen ist, so wunderbar ist es wieder einmal zu sehen, dass es noch echte Künstler am Martial Arts Himmel gibt, die die Bewegungen, die sie ausführen, wirklich ausführen, ohne die Hilfe von Computern u. Accesoires.
    Genau das ist es, was meiner Meinung nach den Film so erfolgreich macht! Man denkt sich, "Hey, der kann das wirklich alles!"
    Außerdem gefiehl mir die ungehemmte Brutalität; man sah einfach, dass "kämpfen" u. das Anwenden von Gewalt eben nicht nur blaue Flecken hinterlässt, von denen man sich innerhalb weniger Minuten erholt, um quietschvergnügt nach Hause zu gehen...
    deacon_b6417e0b78.jpg
    20.01.2005
    12:47 Uhr
  • Bewertung

    Cooler Film

    Gut zugegeben die Story wirkt etwas abgedroschen und altbacken aber das machen die extrem coolen Kämpfen und akrobatischen Einlagen wieder wett find ich.
    19.01.2005
    14:36 Uhr
  • Bewertung

    ne...

    absolut furchbare story, furchbare nebendarsteller, einfach nur ein b-movie schlechthin. Einzig kampfszenen waren gut, aber hat man einen gesehen, hat man alle gesehen...
    19.01.2005
    11:38 Uhr
  • Bewertung

    Danke Luc Besson

    für diese Filmperle aus Thailand! In Zeiten von computeranimierten Spezialeffekten tut dieser Weh besonders gut, weil er einfach erfrischend zeigt, wie schön B-Movies (im Stile der 80er Jahre) noch sein können: Charmant, witzig und brutal!

    ONG-BAK ist eine Mischung aus Bruce-Lee, Jackie Chan- und Jet Li-Filmen - wunderbar - bitte mehr davon!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    07.01.2005
    19:08 Uhr