15 Einträge
37 Bewertungen
78.1% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    bin erst ...

    ... vor kurzem draufgekommen, dass sich der film schon länger in meiner sammlung befindet, hab in letztens erst wieder laufen lassen, und ja, detailreich, in einer gewissen weise verstörend und beim ersten mal sehen für damalige verhältnisse doch überraschend. uuuund, ich liebe christian bale - als schauspieler, auch als magermodel hätte er wohl erfolg ... ^^
    20.08.2008
    11:03 Uhr
  • Bewertung

    The Machinist

    Der Film ist wirklich gut erzählt, tümpelt aber einige Zeit lang vor sich hin. Da sieht man, was manche für eine Rolle machen (Christian Bale und seine Magersucht-Kur) und es hat sich wirklich gelohnt. Man kauft Christian die Rolle ab wie keinem anderen. Ich glaube, Filme sind für mich teilweise schon vorhersehbar. Wenn man erstmal ein paar dieser Sparte gesehen hat, ist es nicht schwer nach ein paar Ratespielen auf das Ende des Films zu kommen. Nichtsdestotrotz ist "The Machinist" ein guter Film.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.04.2008
    10:59 Uhr
  • Bewertung

    Christian Bale

    Finde den Film nicht so schlecht...aber er zieht sich gewaltig....Hut ab vor Bale wegen der Fast Diät^^ .....Film ist ok.
    constantine_63f744ebb1.jpg
    18.04.2007
    22:15 Uhr
  • Bewertung

    hut ab

    was einige schauspieler für ihr rolle leisten, ist schon ein wahnsinn. christian bale eben, in "equilibrium" recht gut durchtrainiert, in "der maschinist" abgemagert und gleich darauf für "batman begins" ein kasten von einem mann.
    der film verwirrt am schluss doch ein bißchen, aber im großen und ganzen ist er sehr gut gemacht. herauszuheben natürlich die schauspielerische leistung von C.B.
    17.04.2007
    12:05 Uhr
  • Bewertung

    *wahnsinn*

    Wow, hab den Film heute aus purem Zufall gesehen und *wow*. Ich mein, ich hab die ersten 10 Min. glaub ich verpasst, den Schluss hab ich auch nicht gesehen, aber *wow* der Film hat es in sich. So viel Spannung (für meinen Geschmack halt) und so viel Neugierde nach dem Ende habe ich schon lange nicht mehr für einen Film empfunden.
    Der Film hat mich geschockt (ich erwähne hier nur kurz am Rande den abgemagerten Christian Bale und die Szene mit der Hand *wäh*) und gleichzeitig fasziniert. Gut gefilmt, super Darsteller und wieder einmal zeigt sich, dass Vorurteile extrem dumm sind. Hätt ich damals nicht nein gesagt, hätte ich schon früher bemerkt was für ein geiler sehenswerter Film das eigentlich ist.

    Daumen hoch!
    14.02.2007
    15:51 Uhr
  • Bewertung

    Schwierig

    Einerseits ist der Film sehr schön gefilmt, verdammt gut gespielt und noch spannender aber der Schluss ist irgendwie schon so abgelutscht. Nach einem stundenlangen Verwirrspiel kommt wie so oft raus,
    ***** SPOILER ***
    **
    dass er schizophren ist
    **

    *** *** *** *****
    und solche Filme gibt es ja schon zu genüge.

    Aber dass liegt warscheinlich daran dass ich schon so viel von eben diesen gesehen hab, dass es nur für mich ein bisschen abgenutzt wirkt.

    Bei diesem Film wird es aber wenigstens schick aufgelöst und es gibt einen gehörigen Aha Efekt zum Schluss, der müsste gefallen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    31.01.2007
    20:52 Uhr
  • Bewertung

    Sehr fein

    Ein ausgesprochen guter Film, gute Schauspieler, schöne Bilder und ein stimmiges Ende, da sollten sich einige Drehbuchautoren was abschauen.
    Sollte jeder gesehen haben.
    kerko_bf96cbca84.jpg
    20.03.2006
    13:37 Uhr
  • Bewertung

    einer der düstersten

    filme der letzen Jahre.
    auch wenn nach einiger zeit schon klar ist, was sache ist und wie die geschichte ausgehen wird (für mich war das zumindest so), sieht man trotzdem dem wirklich zum fürchten aussehenden Christian Bale - hat man einen schauspieler, der wirklich alles tut, um der rolle gerecht zu werden, braucht man keine special effects mehr - gerne zu, wie er sich in seine manie verrennt, um schlussendlich selbst die wahrheit wieder zu erkennen und zu akzeptieren.
    einen vergleich mit fight club hält der film aber nur schwer bis gar nicht stand.
    trotzdem ein grandioser film
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    19:39 Uhr
  • Bewertung

    da wird schauspielerei zur qual

    der film ist ja echt gut gelungen.. gute story, briliante schauspieler...
    aber warum zum teufel hat sich bale das angetan? der muskelige typ, der noch in equilibrium so in topform war... SO DÜNN!? argh... manche frauen wirds wohl eher ekeln
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    13:12 Uhr
  • Machinist

    christian bale - gute schauspielerische leistung - fader film!
    03.07.2005
    13:00 Uhr
  • ...

    Die Kameraführung, die Bilder, die Lichttechnik u. dann noch eine wahnsinns Performance (sowohl körperlich, als auch schauspielerisch) des Hauptdarstellers, machen diesen Film zu etwas Besonderem.
    Teilweise hat er mich sehr an Kurzgeschichten erinnert, die mit wenigen Worten, viel von einer Person verraten können. Dieser Film machte dies mit Bildern.
    Es waren die Details, auf die man achten musste, u. diese Details haben ihn für mich zu einem besonderen filmischen Erlebnis gemacht.
    deacon_b6417e0b78.jpg
    03.04.2005
    01:04 Uhr
  • Bewertung

    Insomnia - I can't get no sleep

    Besonders beeindruckend ist der körperliche Einsatz vom Hauptdarsteller Christian Bale. Welche Disziplin, vor allem in der Junk-Food-Welt der USA, ist notwendig um sich dermaßen abzumagern. War schon die Abmagerungskur von Tom Hanks für Cast Away beindruckend, so setzt Bale noch einen Drauf, oder sollte man besser sagen: legte noch ein paar Pfunde mehr ab. Jede Körperfettwaage würde hier wohl "low" anzeigen.
    Die Geschichte wird über den ganzen Film hindurch sehr gut erzählt womit niemals Langeweile aufkommt. Die Handlung schweift nie aus sondern konzentriert sich immer aufs Wesentliche. Manche würden vielleicht sagen, dass der Film teilweise etwas oberflächlich ist.
    Auch die Atmosphäre ist sehr stimmig, vorallem durch die blassen Farben.
    Am Ende des Filmes könnte man fast depressiv werden. Aber genau das macht gute Filme aus, dass Gefühle und Emotionen geweckt werden die man selber im alltäglichen Leben nicht erfährt, oder auch garnicht erfahren möchte.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    31.03.2005
    09:44 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge