Forum zu Revolución Solar

1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Diagonale-Preis der Jugendjury

    Dieser Film wurde mit dem Diagonale-Preis der Jugendjury ausgezeichnet, meiner Meinung nach auch durchaus verdient. Regisseur Santiag Rodriguez Duran zeigt mit dieser Geschichte ein völlig authentisches Bild über den Reifungsprozess einer jungen Frau, die mit einem Lebensabschnitt abschließen will und bereit für neue Abenteuer ist.

    Mit sehr einfachen Mitteln und einem wunderschönen Voice-over der Hauptdarstellerin inszeniert der Regisseur die Geschichte über Unabhängigkeit, aber auch Schmerz und Trauer, da Sofia ihr altes Leben und vor allem ihre altersdemente Großmutter zurücklassen muss/will. An dem Punkt, an dem sich Sofia in diesem Film befindet, werden sich viele Zuschauer wiederfinden, ich habe es zumindest getan.
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    14.04.2017
    19:38 Uhr