2 Einträge
3 Bewertungen
71.7% Bewertung
  • Bewertung

    Französischer Humor eben

    Der Film ist über weite Strecken sehr gut und lustig gemacht, die Situationskomik ist typisch französisch - eben niveauvoller französischer Humor. Nur der Schluss des Films hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zum restlichen Film gepasst und war total umstimmig. Das hat den Film nicht "rund" gemacht und man denke sich "warum denn das jetzt?".
    sapi1979_d06406813f.jpg
    10.04.2017
    13:36 Uhr
  • Bewertung

    französischer Geizhals

    François Gautier ist nicht nur äußerst sparsam - von ihm könnte selbst Dagobert Duck noch einiges lernen! Bei seinen Mitmenschen macht ihn das nicht sonderlich beliebt, so dass er ein einsames, ereignisloses Leben führt. Turbulent wird es jedoch, als plötzlich seine Tochter in sein Leben tritt und er Gefühle für seine neue Kollegin zu entwickeln beginnt. Die Versuche, seinen krankhaften Geiz vor den beiden so gut wie möglich zu verheimlichen und gleichzeitig sein Geld zu schützen, führen jedoch zu ordentlich Stress für den armen Herrn Gautier.

    Der Film setzt vor allem auf vordergründige, alberne Situationskomik, allzu viel Feingefühl darf man sich nicht erwarten. Warum Valérie von Anfang an Feuer & Flamme für François ist, ist nicht wirklich nachvollziehbar und auch ein paar andere Entwicklungen lässt man besser unhinterfragt. Unterhaltsam ist der Film größtenteils jedoch trotzdem.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    08.04.2017
    14:17 Uhr