3 Einträge
8 Bewertungen
68.1% Bewertung
  • Bewertung

    Kopf in den Wolken

    Der deutsche Titel trifft eigentlich nur auf die erste Hälfte des Films zu, denn da treibt Charlize Theron ihre Spielchen mit den Männern. Und auch der Originaltitel ’Kopf in den Wolken’ ist zwar recht blumig, geht aber am Kern des Films vorbei. Denn es ist schon gut gemacht wie Regisseur John Duigan aus dem lockeren Lotterleben der dreißiger Jahre die Kurve kriegt zu einem spannenden Agententhriller, der vom Spanischen Bürgerkrieg bis hin zum von den Deutschen besetzten Paris spielt und die Resistance thematisiert. Und Charlize Theron beweist wieder einmal, dass sie nicht nur eine der schönsten Frauen der Welt ist, sondern eine erstklassige Schauspielerin mit Charakterstärke. Gelungen scheint mir auch der Schluss, der uns die letzte blutig-grausame Konsequenz vorenthält : man weiß, aber muss nicht sehen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.01.2010
    15:56 Uhr
  • Bewertung

    A Walk in the Clouds

    ist der Film nicht unbedingt, aber er bemüht sich eine etwas andere Frau zu portraitieren bzw. ihre Liebes- und Leidensgeschichte zu präsentieren.

    Charlize Theron ist eine tolle und sehr attraktive Schauspielerin, die in diesem Film nicht nur mit ihrer "Modenschau" besticht, sondern vor allem durch ihre "Natürlichkeit".
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    17.01.2005
    20:44 Uhr
  • Bewertung

    Guy statt gay ...

    Gleich vorweg: wer sich von manchem Foto aus dem Film bzw. dem Trailer irreführen ließ, es handle sich hier um einen Film, in dem ausführlich lesbische Liebesbeziehungen vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges gezeigt würden (à la Aimee und Jaguar zB.), der hat sich geirrt. Die Liebe zwischen Mia (P.Cruz) und Gilda (C.Theron) wird zwar nicht verschwiegen,, romantische und zärtliche Szenen samt wunderschöner Kameraführung gibt es aber nur zwischen Gilda und Guy (S.Townsend, real-life-lover von C.Theron).

    Nicht dass das weiter wichtig wäre, denn der Film bietet tadellose Performances der gesamten Crew sowohl vor- als auch hinter der Kamera.

    Hinsichtlich der historischen Fakten bin ich gewohnt vorsichtig, alles Übrige ist aber jedenfalls sehenswert und bei weitem nicht immer angenehm anzuschauen: es gibt nicht nur Helden im Krieg.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.01.2005
    16:25 Uhr