Forum zu Jennifer 8

1 Eintrag
7 Bewertungen
58.6% Bewertung
  • Bewertung

    Der verliebte Cop

    Ein etwas konstruierter Krimi zeichnet sich größtenteils durch solide Polizeirecherche aus. Polizist John Berlin (Andy Garcia) sucht einen Massenmörder und verliebt sich in die einzige blinde Zeugin Helena (Uma Thurman). Als der Killer mehrmals allein mit Helena ist und ihr nichts tut, kommen erste Zweifel auf und die Spannung sinkt. Das geht weiter so bergab, als ein Kollege John Taylor (Graham Beckel) seinen Namensvetter John Berlin übelst beschimpft, sodass er von diesem gewürgt werden muss. Für kurze Zeit kann der interne Ermittler St. Anne (John Malkovich) wieder etwas Spannung aufbauen, kann aber den wie immer überaus vertrauenswürdigen Cop Berlin nicht ernsthaft gefährden. Andy Garcia ist doch kein Bösewicht!? Er hat seinen Partner Freddy (Lance Henriksen) auch nicht erschossen, was St. Anne zu beweisen versucht. Malkovich macht auf unsympathischen Kniefietzler. Und Uma Thurman gibt die Blinde wenig überzeugend. Sie schaut einfach viel zu wach. Eine Überraschung hat Regisseur Bruce Robinson im kurzen Finale noch bereit, als der Killer endlich mit Helena ernst machen will. (Wieso erst jetzt?) Er verfolgt sie und steht Margie (Kathy Baker), in Helenas Outfit, der Witwe von Berlins Partner vor der Flinte…
    Die düstere Atmosphäre trägt eine Weile, aber die logischen Knacks zerstören die Spannung letztendlich wieder.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.05.2017
    18:21 Uhr