14 Einträge
24 Bewertungen
74% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Warum?????

    Ich wünschte sie hätten den Film nicht auf deutsch noch mal neu sinckronisiert, ich finde es ist bei Musicals SO wichtig, dass man es im Original lässt, ich mein, Evita hat man in Original gelassen, Jesus Christ Superstar, warum auch nicht diesen Film??? Noch dazu eine so unpassende Stimme für das Phantom zu nehmen??? Leute, das geht echt gar nicht, ich hab diesen Film jetzt zweimal gesehen und mich tödlich gelangweilt, aber ich glaub nicht, dass es an dem Film liegt, weil Andrew Lloyd Webber ein so genialer Mensch ist, dass der Film eigentlich nicht langweilig sein kann, ich glaub ich fände den Film im Originalton einfach besser, also bitte, lasst die Musicals im Original!!!!
    16.08.2011
    23:50 Uhr
  • Bewertung

    das Phantom der Oper

    also wenn Christine (Emmy Rossum) das Phantom (Gerald Butler) nicht möchte, dann nehm ich mich seiner gerne an. *g*
    ich wusste echt lange nicht, auch als ich den fim gesehen habe, dass Gerald Butler das Phantom spielt, umso mehr war ich dann überrascht, als ich erfahren habe dass er es spielt, denn er hat mich voll überzeugt. auch durch seine gesangliche leistung.
    wirklich eine super Musical-verfilmung und sehr schön anzusehen und anzuhören!
    14.02.2009
    20:46 Uhr
  • Bewertung

    och ganz gut eigentlich

    ich hab das Musical, leider nicht gesehen, deswegen kann ich den Film nicht damit vergleichen. ich wusste aber schon worum es gehen wird. und ich fand den Film eigentlich recht gut gelungen. ja wirklich die beiden hauptrollen fand ich ganz toll.

    und auch die lieder gefielen mir, allerdings in englisch viel mehr als in deutsch. Ich hab mir den Film nämlich in beiden Sprachen mal angesehen.

    und der einzigste song der mir in deutsch wirklich gut gefiel, war der, den jeder kennt.
    „Ganz nah ist das Phantom der oper da, es lebt in mir....“

    Ich fand in Deutsch kam das viel überzeugender rüber , aber sonst hat mir das englische immer besser gefallen.

    Aber insgesamt war der Film akzeptabel :)
    30.12.2008
    21:12 Uhr
  • Bewertung

    Ein bisschen soviel Gesinge

    Ich weiß ja, dass in Musicals viel Gesungen wird, aber gleich so viel. Ich meine da wurde ja kaum geredet, selbst beim Kämpfen und anschreien wurde gesungen. Dabei wurde die Geschichte(die ich übrigens gar nicht kenne) ziemlich in den Hintergrund gedrängt. Zudem war es schade, dass die Lieder auch noch synchronisiert wurden, wo man lieber die Originalstimmen hören wollte. Toll war allerdings Emmy Rossum die wirklich hübsch ist und in der Rolle der Christine perfekt reinpasst, sowie Geard Butler, der auch ganz gut war. Also wer Musicals mag sollte sich den Film ansehen, aber wer nicht so auf Musicals steht(sowie ich) sollte lieber die Finger davon lasse.
    30.03.2008
    15:17 Uhr
  • Bewertung

    Das Phantom...

    Eine wirklich eigenartige....Darstellung des Musicals!!!

    ABER WUNDERBAR....
    constantine_63f744ebb1.jpg
    28.03.2008
    16:42 Uhr
  • Bewertung

    "Mir schien, dass er mich rief...

    und mit mir sprach.
    Träum ich denn immer noch,
    ich fühl es hier.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da,
    es lebt in mir..."

    Eine wahrlich meisterhafte Umsetzung des berühmten Broadway-Musicals, das gleichzeitig auch frischen Wind in das 80er-Jahre Meisterwerk von Andrew Lloyd Webber bringt!

    Die Mischung der unvergesslichen Songs, perfekt in Szene gesetzten Umgebung und der Darsteller lässt beim Schauen eine Dauer-Gänsehaut aufsteigen.

    Bereits ganz zu Beginn, als der Kronleuchter der Oper neues Leben einhaucht zeigt ganz klar: der Film kann was!
    DIE Szene schlechthin: als Christine vom Phantom durch den Spiegel in sein geheimnisvolles Reich unter der Oper entführt wird. Gänsehaut pur!

    Lang, aber für Musical-Fans ein Muss!
    24.03.2008
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    gute Umsetzung eines genialen Stückes

    Eine sehr gelungene filmische Umsetzung des Musicals ! Inhaltlich bringt der Film so manche Details noch besser heraus, als dies in der Bühnenfassung möglich ist. Der Film ist daher eine ideale Ergänzung zu der Theateraufführung, und die Geschichte selbst sowie ihr Ausdruck in Webbers Musiknummern ist ohnehin genial.
    25.06.2007
    18:19 Uhr
  • Bewertung

    Broadway-Musical auf Leinwand ist doch möglich!

    LG an Mar10: "Moulin Rouge" war zwar als Film einwandfrei, aber bei weitem kein echtes Musical, während das Phantom alle Broadway-Rekorde gebrochen hat und seit Jahrzehnten als DAS Musical aufgeführt wird. Bitte erst bilden, bevor derartige Sager loslassen! ;)

    Da ich mit der Original London Cast Aufnahme des Phantoms aufgewachsen bin, war ich mehr als skeptisch gegenüber dieser Verfilmung. Denn Michael Crawford ist kaum zu übertreffen, und eine Bühnenfassung kann nicht einfach auf Film umgesetzt werden. Aber ich wurde eines besseren belehrt: Denn das Phantom kann durchaus als eine der besten Musicalverfilmung bezeichnet werden. Natürlich ist Gerard Butler kein zweiter Crawford - aber es gab bis dato keinen Phantom-Darsteller, der derartig viel Emotion in die Partitur gebracht und so mitgelitten hat. Seine Rockstimme passt perfekt für die dunkle Charaktere, die er verkörpert. Der Rest der Besetzung kann sich ebenso sehen lassen. Einzig Emmy Rossum hat mitunter leichte Probleme bei hohen Noten, was sie aber anderweitig wieder wettmacht.
    Der Kitsch des Filmes macht die Authentizität erst richtig aus (und wer bereits im Pariser Opernhaus war, weiß, dass Kitsch dort die ganze Welt ist!).

    Das einzig Unverzeihliche ist ein schrecklich kastratenähnlicher Uwe Kröger, der dem Phantom seine Stimme in der dt. Fassung leihen durfte. Ein Pflichtfilm in OV also - allein schon wegen Butlers einzigartiger Stimme! :)
    21.02.2006
    16:26 Uhr
  • Bewertung

    Gelungen

    Ich finde,dass der Film wirklich sehr gelungen ist.
    Ich habe ihn bereits 3 mal im Kino gesehen.
    Meine Mutter hat die CD,die Lieder finde ich wunderschön.
    Ein super Film!!
    Aber halt Geschmackssache...
    06.02.2005
    09:26 Uhr
  • Bewertung

    zu langatmig

    Der Film is eigentlich nicht schlecht nur eben zu langatmig. Na gut es is ja auch ein Musical und kein normaler Film. Wer auf sowas steht sollte sich den Film mal reinziehen.
    19.01.2005
    14:43 Uhr
  • Bewertung

    Das ist doch kein FILM

    Das Phantom der Oper ist doch nur eine auf Film gebanntes Musical. Also ich hab mir schon so was wie bei Moulin Rouge vorgestellt, deshalb bekommt der Film von mir auch die schlechteste Bewertung. Also ich bin ja vielleicht kein Kenner der Musicalszene, aber die Lieder sind ja wirklich das Letzte!!!!
    17.01.2005
    12:46 Uhr
  • Bewertung

    phantom

    ich hab mir den film gestern im kino angesehen,
    und der eindruck ist wirklich gut.

    natürlich nicht vergleiochbar mit dem klangvolumen im original-musical auf der bühne aber doch sehr imposant.

    vor allem der schluß kommt im film verständlicher auf den besucher....

    lg schnurzli
    11.01.2005
    14:02 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge