2 Einträge
6 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Lieben und Leben im Plattenbau

    Ich habe diesen Film im Rahmen der Diagonale 2004 gesehen und war eigentlich sehr begeistert. Hier wird ungeniert geliebt, gelitten und betrogen ohne à la Hollywood das irgendiwe romantisch zu verklären oder eine richtige Telenovela daraus zu machen. Das einzige was ein bisschen verwirrend war, war dass die Schicksale nur nach der Reihe erzählt wurden. Das leitete zwar den berühmten "Aha" Effekt ein, ließ den Zuschauer aber schon nach Story 1 den Großteil seiner Konzentration verlieren, so dass man bei Story 3 nur mehr das Wesentliche aufnahm, noch immer im Prozess die zuvorgegangenen Ereignisse zu verarbeiten. Aber immerhin immer noch ein Beweis dass das heimische Kino lebt und "gedeiht".
    susn_15a35adfde.jpg
    10.09.2005
    19:38 Uhr
  • Bewertung

    besonders wertvoll

    endlich einmal wieder anspruchsvolles aus heimischer feder.
    hoffnungsvoll und tiefsinnig, wunderbar gespielt.
    spannend bis zur letzten minute, nur die sexszenen am anfang vielleicht etwas zu lang.
    absolut sehenswert!
    06.12.2004
    12:29 Uhr