Forum zu Toy Story

7 Einträge
8 Bewertungen
88.8% Bewertung
  • Bewertung

    Childhood memories

    Toy Story, the 1995 animated classic from Pixar, remains a cinematic masterpiece that has stood the test of time. From its groundbreaking use of computer-generated imagery to its heartfelt narrative, the film continues to enchant audiences of all ages.

    At its core, Toy Story is a tale of friendship, rivalry, and self-discovery. The characters, led by the charismatic Woody (Tom Hanks) and the adventurous Buzz Lightyear (Tim Allen), come to life with a depth of emotion that is both surprising and endearing. The film's brilliance lies in its ability to make inanimate objects feel alive, creating a world where toys grapple with existential dilemmas and fear of being replaced.

    The animation, considered revolutionary in its time, holds up exceptionally well even by today's standards. The attention to detail in bringing the toys and their world to life is remarkable, making each frame a visual delight. The humor is clever and appeals to both children and adults, with witty dialogue and well-timed gags that add to the film's charm.

    What truly sets Toy Story apart is its universal themes. The film explores concepts of loyalty, acceptance, and the inevitability of change, making it resonate with viewers on a profound level. The characters' journey is not just about toys but reflects the human experience, making it a timeless and relatable classic.

    In conclusion, Toy Story is a cinematic gem that continues to be celebrated for its innovation, storytelling, and emotional resonance. Its impact on the animation industry and popular culture is immeasurable, and it remains a must-watch for anyone seeking a perfect blend of entertainment and depth in a family film.
    ff1fffa3491f4df1ef3c5c1687fd15a4be6540bb90d09aaaefff2eed3f739f1b_1_fed06de0c5.jpg
    Dee
    10.12.2023
    11:07 Uhr
  • Bewertung

    Das Spielzeug lebt I

    Mit dem ersten Teil der TOY STORY-Filme habe ich meine Karriere als Kinobesucher gestartet. Damals war ich als Kind natürlich davon begeistert, dass Spielsachen wirklich sprechen und laufen können. Heute fasziniert mich die Detailverliebtheit des Regisseurs, geniale Ideen in der Inszenierung und die Riesenportion Humor, die einem zum Fraß vorgeworfen wird!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    10.01.2011
    14:22 Uhr
  • Bewertung

    Der erste Computerfilm

    "Toy Story" war wirklich ein schöner Film. Die Story war super, die Charakter(Woody finde ich am besten), die Witze waren für Kinder verständlich und auch sonst war es ein schöner Film.
    Das waren noch Zeiten als die ersten Computerfilme kamen und jetzt gibt es ja nur noch diese Computerfilme und das nervt.
    Ich will endlich wieder schöne Zeichentrickfilme von Disney sehen. Auch wenn ich schon aus dem Alter raus bin solchen schönen Filme wie "Der König der Löwen" sehe ich mir immer noch gerne an.
    05.06.2007
    11:12 Uhr
  • Bewertung

    toy story

    der film ist toll find ihn eifach genial. hab mir den immer gern angeschaut. eine gute idee eine welt aus spielzeug zu erzeugen. Gute leistung von Pixars.
    03.06.2007
    18:28 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschungen!!!!!!!!

    Ich wurde von sehr vielen Animationen sehr enttäuscht (Madagaska, Shrek1-2, Ab durch die Hecke, u.s.w). Auch diese ist nicht mein Ding. Auch wenn die Story und die Animationen ganz gut sind nach ein Mal anschauen wird es langweilig. Manche Szenen sind auch ganz Nett. Ich finde den Film eher langweilig.
    28.10.2006
    14:09 Uhr
  • Bewertung

    "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter !"

    Buzz Lightyear's Spruch ist Programm für den Film und das Genre, das er etabliert hat. Schrittweise wurde danach das Ende der von Hand gezeichneten Zeichentrickfilme eingeläutet und das Computerzeitalter begann. Wer sich aus heutiger Sicht diesen Film ansieht und dann z.B. "Findet Nemo" sieht den großen Fortschritt, den die Animationstechnik seither gemacht hat. Aber wie auch bei späteren Filmen, prägte John Lassetters unendliche Kreativität, Liebe fürs Detail und der einmalige Witz für Groß und Klein den Film von Anfang bis zum Ende. Sehenswert: alleine, zu zweit oder auch mit (Enkel-)Kindern oder Nichten bzw. Neffen. Macht riesigen Spaß, auch beim zweiten oder dritten Mal!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.10.2006
    17:26 Uhr
  • Bewertung

    ich kenen keinen,

    ob groß oder klein, der nicht von diesem film fasziniert war und ist. so ziemlich der erste film, der zur gänze aus dem computerkastel gekommen ist, und dann auch noch so wahnsinnig gut und lustig. ein spaß für die ganze familie und definitiv ein meilenstein in der animationsgeschichte!!! anschauen und genießen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    10.07.2006
    12:39 Uhr