25 Einträge
41 Bewertungen
58.9% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Alles klar, Kinder?

    Auch das erste Kinoabenteuer des allerorts beliebten gelben Schwamms, der in einer Ananas ganz tief im Meer wohnt, lässt einen für knapp eineinhalb Stunden jegliche Sorgen in der Welt vergessen. Im Regiestuhl nahm mit Stephen Hillenburg damals kein geringerer als der ursprüngliche Schöpfer der gleichnamigen Nickelodeon-Erfolgsserie Platz. Nach der Veröffentlichung des Kinofilms verließ der mittlerweile leider an den Folgen einer ALS-Erkrankung verstorbene Hillenburg die einst von ihm geschaffene Serie, was einen deutlich spürbaren Qualitätsverfall zur Folge hatte. Somit handelt es sich bei „Der SpongeBob Schwammkopf Kopf“ um das letzte große Aushängeschild der Serie – und was für eines!

    Unser aller Lieblingsschwamm wird mit seinem besten Freund Patrick darin in ein adäquat abgedrehtes Abenteuer geworfen, das die beiden quer durch die Weiten des pazifischen Ozeans und darüber hinaus führt. Nachdem der schurkische Einzeller Plankton nämlich seinen Plan Z realisiert und König Neptun seine geliebte Krone entnehmen kann, wird ausgerechnet das naiv-dusslige Duo dazu angeheuert, diese zurück nach Bikini Bottom zu bringen.
    Ob das gut gehen kann? Findet es selbst heraus!

    Was aber versprochen werden kann ist, dass man hier ein herrlich überdrehtes, lebensbejahendes und mit wundervollen 2D-Animationen bestechendes Unterwasser-Abenteuer geboten bekommt, bei dem selbst David Hasselhoff als menschliches Rettungsboot nicht fehlen darf.
    Danke, Stephen:
    Wir werden für immer ‚Taube Nüsschen‘ sein!
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    10.04.2020
    11:23 Uhr
  • Bewertung

    cool

    so schlecht ist er ja auch wieder nicht! ich finde ihn lustig!!!!!!!!!
    21.08.2007
    13:54 Uhr
  • Bewertung

    VOLL DANEBEN !!!

    Also von der erfolgreichen Serie her, hätte ich mir den film viel besser vorgestellt. Weder witz, noch eine gute Handlung sind vorhanden.
    dvd
    09.04.2007
    11:46 Uhr
  • Bewertung

    doof

    der Film hat mich tief entäuscht! die Serie ist toll (obwohl ich schon alle Folgen gesehen habe) Die story war auch doof.
    09.04.2007
    10:08 Uhr
  • Bewertung

    juhu

    Ich habe Sponge Bob am anfang gehasst und jetzt liebe ich ihn. Ich kann gar nicht genug von ihm kriegen ich kenne jede folge!
    03.04.2007
    12:24 Uhr
  • Bewertung

    Es fehlt "Bikini Bottom"

    SpongeBob Schwammkopf ist kein Abenteurer, er ist ein stinknormaler Schwamm, er ist nicht mal witzig, er ist nur eine Figur, das witzigste in der SpongeBob Schwammkopf- Serie ist Bikini Bottom samt seine Einwohnern. Z.B Wie Patrick die Idee hat die ganze Stadt einfach weggschieben, einfach köstlich.
    Doch im Film, spielt Bikini Bottom keine Rolle. SpongeBob und Patrik spielen alleine und wie gesagt es ist nur die ganze Stadt zusammen witzig.
    Der Film ist wie wenn man einem Auto mit 4 Reifenen eine weggnimmt, unvollständig.

    Ich kann nicht mehr sagen, als nächstes Mal besser, oder einfach weiter die Serie genisen!
    26.03.2007
    20:33 Uhr
  • Bewertung

    o gott

    die serien sind genial (lauter sarkasmus) aber der film war einfach zu viel des guten. man kanns auch echt übertreiben mit dem humor zumal der im film einfach nur übertrieben blöd ist

    apell an nickelodeon: macht nicht noch so einen film, bitte.
    03.08.2006
    11:43 Uhr
  • Bewertung

    Warum nur?????????????????

    Ich liebe die Serie ,aber der Film war nur Peinlich und albern .....Schade
    13.04.2006
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    Nervtötende Verblödung

    Nachdem die Serie bereits für nervtötende Verblödung von Kindern (und erschreckenderweise auch älteren Zusehern) gesorgt hat, darf man so viel unglaubliche Idiotie sogar in einen Film verpacken. Traurig, aber wahr. Wenn das das Pendant zu gewaltverherrlichenden, im Blut badenden Filmen à la "Saw" sein soll und ernsthaft für Kinder konzipiert ist, dann sollten alle Kinderfilmproduktionen eingestellt werden und das so eingesparte Geld für Kindertherapeuten und später absolut geistig verkümmerte Kinder verwendet werden! Jedem, der seine Kinder vor den Fernseher oder ins Kino zu "Sponge Bob" setzt, gehört eigentlich das Fürsorgerecht entzogen...
    12.03.2006
    16:55 Uhr
    • wie wahr

      Leider muss ich dir ganz recht geben- als Kinoliebhaber und als Lehrer muss ich jeden warnen der sich so einen Mist anschauen will- gibt es nicht schon genug Mist auf der Welt können wir nicht mal im Kino damit in Ruhe gelassen werden?! (ohne dass uns unsere Kinder nerven- whaaaaaaaaaaaaaaa Spongebob den will ich sehen)
      16.03.2006
      21:03 Uhr
  • Bewertung

    nicht so toll wie die serie

    naja der film war schon ziemlich komisch aber irgendwie nicht so der hammer. die serie fand ich besser.
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    19:38 Uhr
  • Bewertung

    Na,ja!

    Hey, ich mag ja Spongebob und seine Serien sind echt lustig, doch vom Film hätte ich mehr erwartet-schade!
    04.09.2005
    17:49 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge