1 Eintrag
2 Bewertungen
97.5% Bewertung
  • Bewertung

    Thunder, Rain und Lightning

    Als der Film ins Kino kam, konnte das Publikum mit dieser phantastischen Actionkomödie wenig anfangen, und das obwohl der bekannte und beliebe Schauspieler Kurt Russell als Trucker Jack Burton den Cast in John Carpenters mit atemberaubenden Kung-Fu und überraschenden „Schwarzer Magie“-übersäten und unterschätztem Meisterwerk anführte. Aber eigentlich geht es mehr um seinen chinesischen Freund Wang Chi, dargestellt vom sympathischen Dennis Dun, der die Hauptrolle an sich reißt und seine Verlobte Miao Yin aus den Fängen des über 2.000 Jahre alten Geists Lo Pan retten muss. Gegen Lo Pans „3 Stürme“ Thunder, Rain und Lightning scheinen die Freunde machtlos zu sein. Gott sei Dank gab es einst Videokassetten. Im Laufe der Jahre wurde aus dem Kinoflop ein Videogewinner, der auch auf DVD und Blu-Ray einlädt immer wieder angeschaut und entdeckt zu werden.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    10.04.2020
    11:10 Uhr