1 Eintrag
3 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Neuauflage

    "Blair Witch" ist eine nette neue Adaption des Horror Grusel Klassikers, der seinen Namen alle Ehre macht, aber keineswegs übertrumpft. Dabei wird nicht auf die Elemente vergessen, die das Original so berühmt gemacht haben. Der Film ist nach anfänglichen Schwierigkeiten, grundsätzlich spannend und die Effekte, Kamera und Atmosphäre schaffen es, dass sich der Zuseher im Kinosaal im Panik ähnlichen Zustand befindet. Auch der Sound zeigt große Wirkung und trägt zum Erlebnis bei.

    Es fällt lediglich schwer, Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen, da diese ohne viel Tiefgang eingeführt werden und auch dabei bleiben. Von Handlungs-Fehlschlägen und unlogischen Geschehnissen sollte man sich nicht beirren lassen, denn diese tauchen zuhauf auf.

    "Blair Witch" ist ein Film für Fans der anderen "Blair Witch" - Teile, der sich Mühe gibt, aber der noch so viel hätte besser sein können, da es seit dem Anfang des ersten "Blair Witch"-Teils noch so viel Weiterentwicklungspotential gegeben hätte - doch leider blieb man auf der sicheren Seite und schuf einen Film, der nur kurzweilig unterhält, mit mittelmäßiger Substanz und geringer Innovation.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.10.2016
    20:46 Uhr