Forum zu Nerve

2 Einträge
4 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Beunruhigendes Thema

    Der Film war sehr spannend und das Ende wirklich überraschend!

    Beunruhigend nur wie real einem das Geschehen vorkommt. Es würde mich nicht wundern wenn es so etwas in einigen Jahren wirklich gibt. Wenn man sich schon die ganzen -teilweise gefährlichen- "Challenges" anschaut die bereits im Internet kursieren...
    maddie1989_bd57598ff6.jpg
    06.09.2017
    15:22 Uhr
  • Bewertung

    Rasant

    "Nerve" ist rasantes und kreatives Popcornkino, dass dem aktuellen Stand der Zeit entspricht und durchaus gut unterhält. Aus einer Smartphone App wird Nervenkitzel, durch den man als Zuseher vor dem Bildschirm gespannt auf den weiteren Verlauf wartet. Man fühlt ein wenig mit den Adrenalin-Junkies mit, da die Herausforderungen bzw. Aufgaben relativ realistisch gestaltet sind. Die Charaktere selbst sind recht Stereotyp gestaltet, die Darsteller Emma Roberts, Dave Franco und Co. machen ihren Job aber gut und harmonieren wunderbar miteinander und überzeugen in ihren Rollen. Die ganze Atmosphäre ist ansprechend gestaltet und macht mit dem Soundtrack ein positives Gefühl, dass einen den Film genießen lässt. Das größte Manko für mich ist, dass der Film vorbei ist, ohne richtige Erkärungen zu liefern. Ich hätte mir gerne viel mehr Hintergrundinfos gewünscht. "Nerve" ist für mich Spaß beim Zusehen, wenn man gerade nicht viel nachdenken möchte und einfach einen Film sehen möchte, bei dem man die ganzen Fragen Fragen sein lässt und sich einfach der Filmwelt hingibt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.12.2016
    20:35 Uhr