Forum zu Alien 3

8 Einträge
13 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Familienmitglied Ripley

    David Fincher hat das Alien-Quartett gut weitergeführt mit Repliken aus vorausgehenden Filmen (u.a. der Androide Bishop). Im Gegensatz zu den vorigen Folgen setzt er aber nicht so sehr auf technischen Schnickschnack, sondern auf zwischenmenschliche Probleme, die z.B. entstehen, wenn eine Frau allein unter Männern ist. Dabei hat Fincher eine Reihe Promis mit an ‘Bord‘ (Charles Dance, Charles S. Dutton, Pete Postlethwaite, Paul McGann u.a.). Heldin Ripley (Sigourney Weaver) beeindruckt hier durch angeschlagenen Gesichtsausdruck mit blutunterlaufenem Auge und Kurzhaarfrisur. Wir sind nach einer Bruchlandung in einer Strafkolonie für männliche Schwerverbrecher auf dem Planeten Fiorina. Die Zuschauer warten über eine Stunde auf das Alien, was natürlich zu Lasten der Spannung geht. Aber dann explodiert in der letzten halben Stunde förmlich die Handlung und entschädigt für alles. Ein Inferno bringt Hochspannung! Die vom Alien geschwängerte Ripley jagt das Biest. Sie gehört jetzt quasi zu seiner ‘Familie‘. Und nur sie weiß, wie man mit der Bestie umgehen muss. Ripley ‘Es ist wie ein Löwe. Immer in der Nähe des Zebras‘.
    Sie bietet ihren eigenen Tod an und findet eine selbstbestimmte, ultimative Lösung. Das könnte das Ende des Aliens sein, wenn nicht…Schau ‘mer mal.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.05.2013
    10:52 Uhr
  • Bewertung

    Mehr Spannung - weniger Kult

    Der dritte Teil ist sicherlich wieder spannender als Aliens, wo mehr die Action im Vordergrund war.
    Der subtile Horror, für das das Original steht, findet sich hier wieder besser, wobei der Handlungsstrang sehr stark verkürzt war - das Herangehen an die Geschichte war zu rasch, da der Kunstgriff des Absturzes der Notkapsel auf den Planeten wie die Verpflanzung der "Schachfigur" Ripley in ein laufendes Spiel wirkt.
    Aber die Übermacht des Wesens kommt hier wieder besser zum Ausdruck.
    08.09.2008
    17:37 Uhr
  • Bewertung

    Von Niveau nicht mehr so gut,

    doch von der spannung am besten.

    Alien^3 kann vom Niveau leider lange nicht mehr mithalten, sehr bemüht aber leider daneben gegriffen.

    Dafür überzeugt mich Alien^3 bei der Spannung, nervenkitzel pur, aktiongeladen und an Blut wird nicht gesparrt.
    Niveau ~
    Spannung ++
    07.04.2007
    01:21 Uhr
  • Bewertung

    Nicht mehr so gut

    Er kommt an die ersten beiden teile nicht heran. Aber trotzdem baut er sehr viel Spannung auf. Und er ist um eine Spur brutaler als die ersten beiden Alien filme.
    13.08.2006
    16:49 Uhr
  • Bewertung

    nicht

    mehr ganz so düster aber immer noch spannend.
    fincher kanns.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    21.02.2006
    14:49 Uhr
  • Bewertung

    Alien 3 ...

    ... setzt wie der erste teil wieder mehr auf spannung also wie der extrem actionlastige zweite teil von James Cameron. David Fincher zeigte mit Alien 3 was in ihm steckt. sein meisterwerik lieferte er jedoch mit "Sieben" (meiner meinung der beste horror-streifen aller zeiten) ab.
    war Alien eher ein sci-fi- und Aliens ein action-film, so ist Alien 3 vorwiegend dem horror-genre zuzuordnen. sehr gut gelungener streifen, bei dem action-fans jedoch zu kurz kommen werden, und weist ab und zu ein paar längen auf - trotzdem sehenswert.
    mit der alien-reihe wurde bewiesen, dass fortsetzungen nicht immer schlechter sein müssen als das original.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    29.11.2005
    09:39 Uhr
  • Bewertung

    îch finde ihn genau so cool wie den ersten teil

    naja... der film ist mal wirklich COOL aber ich traute mich nicht ihm mehr prozent zu geben wie dem ersten teil
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    18:11 Uhr
    • Bewertung

      Selbes Thema, anderer Film

      Die Alien-Reihe ist ja einer der ganz wenigen Fortsetzungsfilme die a) eine wirkliche Fortsetzung sind (sich also thematisch an den Vorgänger anschliessen) und vor allem b) alle 4 SEHR, SEHR unterschiedlich sind. Hier die Dark-Mystery-Variante...
      JDS
      23.11.2005
      18:03 Uhr