6 Einträge
13 Bewertungen
85.8% Bewertung
  • Bewertung

    Gute Alienaction :)

    Die Fortsetzung war für eine Fortsetzung sehr ok, vor allem gewisse Personen und Handlungen haben daraus schon Kultstatus erlangt (wenn ich an Private Vasquez mit der Riesen-Wumme denke...).

    Aber der leise Horror aus dem ersten Teil fehlt mir hier. Das "übermächtige Monstrum", das heimlich und leise die Besatzung eliminiert weicht hier einer großen Anzahl an Marine-Futter, um herüberzubringen: unsere Waffenlobby rüstet uns sogar perfekt gegen Aliens aus...

    Für mich ist hier das Ungleichgewicht etwas zu stark ausgefallen, die Gefährlichkeit der Aliens ist eher mit Riesenameisen zu messen.

    Aber sicher ein Film zum immer wieder anschauen - außer es verlangt einem gerade etwas nach Niveau a la Shakespear ;)
    08.09.2008
    17:31 Uhr
  • Bewertung

    Aktion, mit Hirn

    Auch wenn ich Sci-Fi-Genre am wenigsten von allen mag, manchmal ist was besonderes dabei, so wie dieser Film.
    Tolle Aktionszenen, überlegte und ganz und gar nicht dumme Handlung, gute Effekte, eklige Aliens.

    Alien war eine Meilenstein, Aliens verfehlt nur um mm.
    07.04.2007
    01:16 Uhr
  • Bewertung

    Solide

    Fortsetzung ziemlich gleich gut wie teil eins. Nur das tausende Aliens hungrig sind und fressen wollen. Beklemmend gut.
    13.08.2006
    16:47 Uhr
  • Bewertung

    beklemmend

    da hauts dich vom hocker vor lauter spannung.
    einer der wenigen fortsetzungen, dies wirklich bringen.
    hut ab
    kim606_4086b33d9c.jpg
    21.02.2006
    14:50 Uhr
  • Bewertung

    Aliens ...

    ... ist wohl eine der gelungensten sequels der filmgeschichte. mehr action, sci-fi, horror und alien geht wohl kaum noch. dem film sieht man sein fortgeschrittenes alter (aus dem jahre 1986) nicht an, und vermag nach wie vor action-, sci-fi- und alien-fans zu unterhalten.
    für mich der beste teil der alien-reihe.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    29.11.2005
    09:25 Uhr
  • Bewertung

    Diesmal in Action

    Die Action-Fassung von Alien: Weniger Suspense, mehr Geballere. Trotz des überbordenden Geknalls (James Cameron hat an sich auch Filme mit geringerem Munitionsverbrauch gemacht) sehenswert & sehr Alien.
    JDS
    23.11.2005
    18:04 Uhr