Forum zu Birth

3 Einträge
8 Bewertungen
73.8% Bewertung
  • Bewertung

    Guter Anfang...

    ...das Ende lässt dann eher zu wünschen übrig.
    Der Film hat wirklich eine tolle Atmosphäre, relativ mystisch, spannend, schaurig.
    Gott sei Dank spielt Nicole Kidman die Hauptrolle, sie ist wirklich einzigartig!!!

    Wie schon erwähnt, der Schluss ist eine kleine Enttäuschung, teilweise lässt er den Film im Nachhinein sogar etwas lächerlich wirken.
    06.01.2008
    19:22 Uhr
  • Bewertung

    Birth

    Nicole Kidman ist einfach eine fantastische Schauspielerin. Spielend leicht kann sie sich in jede beliebige Rolle hineinversetzen. Doch eine gute Schauspielerin setzt noch lange nicht einen guten Film voraus. Der Film hat zwar eine gute Handlung aber er ist teilweise sehr langatmig. Durch einige Szenen rettet es den Film grad noch vorm vorzeitigem Ausschalten. Einige Stellen im Film, die die Verbundenheit zwischen dem Jungen und der Frau zeigt sind sehr gefühlsgeladen und durch das überraschende Ende wird der ganze Film aufgewertet. Einige Minuten sind durchaus sehenswert.
    14.09.2006
    08:35 Uhr
  • Bewertung

    hab nicht erwartet

    dass mich dieser film derart in seinen bann zieht. kurz: er ist verdammt gut. obwohl man ihm gleichzeitig zu lasten legen muss, dass er im letzen viertel nachlässt, also wenn die quasilösung präsentiert wird. nicole kidman ist großartig, der film ist sehr stimmig, alles in allem eine ziemlich runde sache. es geht einfach um eine frau, die nicht und nicht von ihrem toten mann loskommt und sich in die sache hineinsteigern möchte.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    11.06.2006
    23:55 Uhr