2 Einträge
7 Bewertungen
65.7% Bewertung
  • Bewertung

    Mittwochs von 2 bis 4

    Die sehr freizügigen Sex-Szenen (6 an der Zahl!) sind nur die halbe Miete. Sie kommen aber an die Darstellungsweise von Nagisha Oshima durchaus heran, der sich ja bekanntlich ’Im Reich der Sinne’ tummelte. Die Dreiecksgeschichte spielt sich darüber hinaus noch auf zwei weiteren Ebenen ab: im Ehe- und Berufsleben der beiden Wilden Jay und Claire. In Gesprächen mit Freunden oder zwischen Ehemann (überzeugend Tim Spall) und Lover (Mark Rylance) versucht jeder, etwas über den anderen herauszufinden, glaubt einen angeblichen Wissensvorsprung einholen zu müssen. Fragt sich, was weiß der andere über mich, dass ich noch nicht kenne? Da geht es echt philosophisch zu, wenn behauptet wird ’Reden zerstört alles, Schweigen schützt’.
    Es ist anscheinend unwichtig, wie sich Jay und Claire (Kerry Fox) trafen. Ebenso unbedeutend ist die Frage ’Und wie wird es weitergehen?’ Klar ist, es gibt keine gemeinsame Zukunft für die beiden. Sie genossen schweigend den Augenblick, schwelgten vorübergehend im Hier und Jetzt, frönten ihrer animalischen Gier. Doch das ist vorbei! Für Claire ist es das Ende der Lust. Die hatte sich über Jahre aufgestaut. Doch für Jay geht der Weg von der Lust zum Frust. Er kann sie nicht festhalten, obwohl er das am liebsten möchte. Derbe Kost, die vielleicht eine neue Sichtweise auf den Sex bewirken kann.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.07.2011
    14:55 Uhr
  • Bewertung

    und all

    diesen sagen wir mal sex-spielfilmen, die in den letzten jahren so herausgekommen sind, sicherlich der beste. neben eine pornographische beziehung. die möglichkeit, nur auf eine eher auch nur bescheidene sexuelle ebene miteinander kommunizieren zu können und nicht imstande sein, eine richtige beziehung mit allem drum und dran zu führen, wird hier wirklich sehr eindringlich und ergreifend geschildert.
    hervorragender film
    kim606_4086b33d9c.jpg
    13.03.2006
    18:29 Uhr