11 Einträge
22 Bewertungen
66.6% Bewertung
  • Bewertung

    ganz netter tanzfilm

    ganz nette geschichte mit Richard Gere und Jennifer Lopez. nicht viel neues dabei, aber trotzdem ganz nett anzusehen.
    14.02.2009
    20:02 Uhr
  • Bewertung

    Hm...

    ...eine nette Tanzgeschichte, aber nichts Besonderes!! Gere versucht, trotz fortgeschrittenem Alter, so charismatisch wie möglich zu wirken, was ihm ja auch relativ gut gelingt. Lopez zeigt sich hier mal von einer anderen Seite, eher mehr ernst, zielstrebig.
    Der Film hat insgesamt aber relativ wenig Handlung.
    17.01.2008
    15:51 Uhr
  • Bewertung

    Midlife Crisis einmal anders

    Der klassische Midlife-Crisis-Film kommt ohne die Tatsache, dass der Mann des Filmes NATÜRLICH eine Affaire hat, nicht aus und läßt ihn allerhöchstens, wenn überhaupt (und dann nur reumütig) zu seiner Frau zurück kehren. Dieser nicht. Und das wohl auch deshalb, weil die Liebe, die unseren gierigen Richard hier nicht mehr losläßt, eine apersonale, nicht greifbare und dennoch faszinierende ist: das Tanzen. Schön an dem Film ist seine Leidenschaft für diese schöne Art, seinen Körper zur Musik zu bewegen und seine Ehrlichkeit, dass es ziemlich viel Training braucht, um so richtig gut zu werden. Rund um diesen Kern gestaltet sich der Film ein wenig wie ein Musical aus der Technicolor-Ära mit einem charmanten Mix aus Naivität, Rührseligkeit und Klischee, für den man ihm aber nicht wirklich böse sein kann. Er paßt, so wie er ist, zusammen und macht an einem gemütlichen Abend auch durchaus Spaß. Kein Schenkelklopfer, aber amüsant und auf eine ein wenig angestaubte, aber deshalb noch lange nicht zu verurteilende Weise liebenswert. Weit entfernt von seinen Musicalvorbildern wie "My Fair Lady" und auch weit entfernt vom potentiellen Kultfaktor von "Pretty Woman". Okay, einfach okay.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.12.2007
    19:47 Uhr
  • Bewertung

    total geil

    der film ist total cool.heiße dance moves und tolle schauspieler.er ist romantisch ,coool und witzig also alles was das herz begerht.da wo richard mit der rollltreppe hoch zu seinenr frau fährt mit der rose in der hand ist glaube ich die romantischte szene im ganten film .also ich will nur sagen der film ist echt cool und sehr empfelends wert.aber es ist ja geschmackssache.
    10.11.2007
    19:00 Uhr
  • Bewertung

    OK

    Nun, ist natürlich nicht unbedingt DER Film schlechthin, aber für eine nette Abendunterhaltung reicht er allemal. Susan Sarandon und Richard Gere sind durchaus glaubwürdig als "altes" Ehepaar, auch der Ausbruchsversuch von Gere aus dem Alltagstrott ist durchaus nachvollziehbar.
    Stanley Tucci spilet meiner Meinung nach einfach herrlich mit absolut ungebrochenem Mut zur Peinlichkeit. ;-)
    Netter Film mit guter Musik und guter Besetzung. Sogar JLo kann hier nicht so viel falsch machen, muss sie doch einfach die meiste Zeit einfach traurig und voller Wehmut in die Gegend schauen und tanzen... und das bringt sie auch gut rüber. ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    17.09.2007
    18:17 Uhr
  • Bewertung

    Jennifer Lopez.. *ulala*

    Wow, der Film ist nicht schlecht..
    größten teils wegen jennifer lopez, ihren hüftschwung und wegen dieser musik...

    wenn man sich den film anschaut, dann nur wenn man auf so eine musik steht und aufs tanzen... mehr ist da ja auch nicht wirklich los...

    leider...

    trotzdem die jennifer lopez ist wahnsinn in den film, sie ist soo schön...
    06.03.2007
    08:39 Uhr
  • Bewertung

    Shall we dance?

    Rather not!

    Richard Gere am absoluten Tiefpunkt seiner Karriere - und Susan Sarandon und Stanley Tucci brauchen auch nicht sonderlich stolz auf diesen Schund zu sein. Nachdem Gere bereits bei "Chicago" verlauten ließ, dass er überhaupt nicht tanzen könne und die Tanzstunden eher eine Qual für ihn waren, stellt sich wirklich die Frage, wieso er für diesen Film engagiert wurde. Denn bei aller Liebe zu Geres normalerweise schauspielerischem Talent - tanzen kann er wirklich nicht besonders gut.
    Wenigstens Jennifer Lopez beweist diesmal, dass sie zwar außer Tanzen nicht viel beherrscht (vor allem nicht die Schauspielerei), aber zumindest tut sie das gut (obwohl es auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist).
    Alles in allem aber ein durch und durch handlungsloser, öder Film, der nicht einmal besonders gute Tanzeinlagen aufweisen kann (im Jahr 2004 eine wahre Schande).
    29.06.2006
    08:49 Uhr
  • Bewertung

    Na, ja!

    Der Film hat mich enttäuscht, er war langweilig und hatte so gut wie keine Höhepunkte. Es schien doch eigentlich ein ganz guter Film zu werden, mit Stars wie Richard Gere und Jennifer Lopez, doch das war eindeutig die schlechteste Rolle vom Herrn Gere!
    03.09.2005
    13:18 Uhr
  • Bewertung

    Darf ich bitten?

    Ich finde den Film ganz gut, jedoch wird neben den tollen Tanzeinlagen die Handlung des Films etwas in den Schatten gestellt.
    Das meine ich so, dass man ganz gefesselt wird wenn Jennifer Lopez zu tanzen anfängt bzw. Richard Gere, dass einem mit der Zeit die Handlung des films egal ist.
    22.07.2005
    22:15 Uhr
  • Bewertung

    Shall we dance?

    ist ein Remake des gleichnamigen japanischen Films! Auch das Remake ist witzig und einfallsreich. Richard Gere als frustrierter bzw. gelangweilter Anwalt ist okay, Jennifer Lopez tut in diesem Film das, was sie am besten kann, nämlich tanzen! Manchmal glaube ich, dass die Tanzindustrie diesen Film finanzierte :-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.07.2005
    16:58 Uhr
  • Bewertung

    Richard Gere kann Tanzen ?!

    Ein durchaus witziger Film - hätte man nach dem Trailer eigentlich nicht erwartet. Auch sind die Szenen mit Jennifer Lopez nicht ganz so im Vordergrund, wie aus dem Trailer rüberkommt. Richard Gere spielt seine Rolle ganz gut, das Drehbuch ist aber nicht sehr einfallsreich, wie er zum Tanzen kommt, und seine Gründe, das ganze weiterzumachen.
    31.12.2004
    17:42 Uhr