19 Einträge
28 Bewertungen
68% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Mars macht mobil!

    Ein doppelter Spaß, weil die Vertreter der ewiglangen Promiriege hier mal anders agieren – meistens komödiantisch - als man es sonst von ihnen gewohnt ist. Tim Burton ist schon ein echter Spaßmacher von Format, denn neben all dem Klamauk wirft er noch ein Streiflicht auf die amerikanische Gesellschaft. Und er hat ganz genau hingeschaut und kann so ein Sammelsurium von Kaputten und Verrückten präsentieren. Es ist eine breite Palette von Proll bis zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Man kann sagen, dass diese schrille Groteske teilweise erschreckend realistisch ist. Wenn da nicht so viel Wahrheit drin wäre, wäre der Film einfach nur lustig. (Nonnen im Spielkasino) Und wo man hinschaut, nix als Promis.
    Herrlich dämlich und überdrallert Annette Bening in ihrer Esoterik. Cool und sehr souverän mit Pfeife Pierce Brosnan als Professor Kessler. Jack Nicholson war mit so viel Spaß dabei, dass er gleich eine Doppelrolle akzeptierte. Pam Grier überzeugt als resolute Busfahrerin und Tom Jones spielt sich selber und hat auch noch das letzte, alles erklärende musikalische Say ‘It’s not unusual‘.
    Die Marsmännchen - mit ihren übergroßen Gehirnen sind schon drollige Kerle, die ein entenähnliches ‘Kwack-Kwack-Kauderwelsch‘ reden. Wobei das Tollste ihr Ende ist: Schmalzmusik tötet sie. Wie wahr! Das Töten ist hier keine blutrünstige Sache, sondern ein Zerbröseln, wie man es aus Videospielen der harmlosen Art kennt.
    Ein Heidenspaß also mit Niveau. Nichts entspannt besser.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.09.2016
    13:15 Uhr
  • Bewertung

    Mars Attacks

    Während Independence Day noch Spannung und für damalige Verhältnisse tolle Actionszenen bot, konnte man in Mars Attacks Laserstrahlen und ein bisschen ein 60er bzw. 70er Flair sehen. Die Handlung der Ausserirdischen, die eigentlich in friedlicher Mission die Erde besuchen, aber aufgrund eines Missverständnisses mit einer Friedenstaube die ganze Welt in Schutt und Asche legen möchten, ist nicht wirklich spannend oder lustig. Es sind zwar schon ein paar Momente dabei, in denen man vielleicht zum schmunzeln kommt. Alles in allem ist die Story aber eher seicht.

    Der Humor ist zeitweise nicht einmal mehr schwarz sondern nur flach und wirkt ein wenig daneben. Ich bin bis heute nicht ganz sicher, ob Mars Attacks einfach kein guter Film ist, oder ob er so schlecht ist, dass er wieder gut ist und Kultstatus verdient.
    sanasani_81677de759.jpg
    21.06.2015
    20:43 Uhr
  • Bewertung

    So jetzt hab ich ihn doch gesehen

    also jetzt hab ich ihn auch von vorne bis hinten gesehen und ich muss schon sagen, dass der Film wirklich zum Schießen ist. Echt cool. Die Besetzung ist wirklich klasse, so viele Schauspieler sieht man nur der bei der Oskarverleihung.
    Aber schon fies wie die alle abkratzen, Jack Nickolson hat wenigstens noch einen einigermaßen "netten" Tod bekommen, weil er so eine einfühlsame Rede hatte.
    Auch ich finde es schade, dass Michael J. Fox schon so früh gestorben ist.
    29.08.2009
    13:27 Uhr
  • Bewertung

    "Wir kommen in(nicht) friedlicher Absicht"

    Ein ziemlich brutaler, wie schräger Film, aber das ist typisch Burton. Nichts desto trotzt ist "Mars Attacks" ein wirklich komischer Film. Hier macht sie Burton schön über Alien-Filme all la "Indepence Day" lustig, sowie über Patriotismus und Politiker. Es sind wirklich erstaunlich viele Stars, die in dem Film mitspielen(und erstaunlich viele die sterben), ich glaub es gab bisher noch nie so viele Stars in einem Film. Am witzigsten ist natürlich die Auflösung wie die Aliens getötet werden. Schade fand ich nur, dass Michael J.Fox so kurz kam.
    07.11.2007
    18:17 Uhr
  • Bewertung

    Schrääääg!

    Also, der Film ist ja sowas von schräg, das es schon fast eben ist... ;-) Aberwitzige Einfälle jagen skurile Gestalten quer durch den ganzen Film. Allein, mit welchem Mittel diese "netten", kleinen, grünen Männchen dann doch besiegt werden können, find ich einfach grenzgenial! *ggg* Die in Altersheime Abgeschobenen kommen zurück! ;-) Tolle Sache, dass auch die herkömmliche Waffenindustrie in diesem Fall absolut lächerlich und machtlos dargestellt wird. Gut so! Brachialgewalt ist nicht immer die Antwort (auch wenn das nach amerikanischen Filmen meist das Allheilmittel zu sein scheint...)!
    Streckenweise ist der Film dann doch ziemlich brutal, das hat mich manchmal schon irritiert. Kein bedenkenloser Spaß für die ganze Familie, aber dennoch gute Unterhaltung.
    joesy_161503dc9f.jpg
    07.11.2007
    12:53 Uhr
  • Bewertung

    Mein Kindheitstrauma!!!

    Hab diesen Film noch nie zu Ende gesehen, immer nur teils hatte früher voll Angst davor!!!
    06.11.2007
    19:38 Uhr
  • Bewertung

    witzig ...

    ... isser allemal, ein unterhaltungsfilm eben ;) die kleinen männchen sind so schön niedlich und zugleich so irrwitzig kompromisslos und brutal ;) das mag ich ...
    26.04.2007
    16:23 Uhr
  • Bewertung

    huch!

    Das ist der einzige Film von dem ich wirklich Angst habe,..diese grünen, dicken Schädel und diese dünnen Beine und Hände,...dieses große Gebiss und diese furchterregenden Glubschaugen....immer wenn ich diesem Film seh hab ich sooo Angst....Ich mein es ist ein toller film...überhaupt die ganzen Darsteller...Pierce Brosnan! Jack Nicholson! etc..

    tja,..aber trotzdem der einzige film der mir das fürchten lehrt, seit dem ich den film zum ersten mal gesehen habe, habe ich in meinem Zimmer eine CD mit dieser Musik....! zur sicherheit eben...man weiß ja nie ob es da oben nicht doch anderes leben gibt ^^
    15.09.2006
    15:01 Uhr
  • Bewertung

    Schräg!

    LOL.......Selten habe ich mich so über einen Film aufgeregt. Nachdem ich ihn bei einem Freund gesehen hatte, dachte ich so ein kitschiger Blödsinn aber da war ich noch zu jung mit neun Jahren verstand ich ihn noch nicht. Aber mit 12 lachte ich mich ab und jetzt mit 14 ist Tim Burton mein Lieblingsregisseur. Super Film wirklich schräg.
    05.09.2006
    21:33 Uhr
  • Bewertung

    Brutal (aber) witzig

    Wirklich ein genialer Film. Auch eine meiner Lieblingskomödien. Wirklich zum Todlachen!!!!
    23.06.2006
    22:43 Uhr
  • Bewertung

    mars attacks

    wurde ja weder von den kritikern noch vom publikum sehr wohlwollend aufgenommen. und das find ich wirklich schade. der film ist nicht so schlecht. er verfügt über gutem humor, einer ordentlichen portion subversiver brutalität und gesellschaftskritik. ist doch eine gute leistung, wenn ein film sowas miteinander verbinden kann.
    die special effects nicht zu vergessen.
    da ist für jeden was dabei.
    mir hats gefallen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    19:46 Uhr
  • Bewertung

    Außerirdischer Riesenspaß

    Tim Burton am Höhepunkt seiner Verrücktheit: ganz und gar nicht freundliche Aliens mit skelettartigen Schädeln, die Countrymusik auf den Tod nicht ausstehen können, Jack Nicholson als völlig inkompetenter Präsident der USA, Tom Jones auf Selbstparodie-Trip, und dahinter eine amerikanische Nation, bestehend aus lauter prominenten Schauspielern, die hier in „Mars attacks!“ einen Höllenspaß zu haben scheinen und sich selbst natürlich nicht ganz ernst nehmen. Noch nie hat die Invasion böser Außerirdischer mehr Spaß gemacht! Und noch nie war ein „Alienfilm“ kitschiger, schriller und amüsanter. Typisch Tim Burton eben, wie wir ihn kennen und lieben! ;)
    05.03.2006
    14:51 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge