1 Eintrag
1 Bewertung
60% Bewertung
  • Bewertung

    Puppenspiel

    "The Boy" ist für mich ein kleiner Überraschungstipp für einen durchaus gelungenen Horrorfilm-Abend. Am Anfang denkt man an den typischen und 08/15-Verlauf dieses Genres, wird aber im Laufe des Films überrascht, da es eine interessante Wendung gibt.

    Besonders gefallen hat mir, dass Lauren Cohan aus The Walking Dead eine Hauptrolle übernahm. Deshalb sah ich mir den Film auch vorwiegend an. Auch die restlichen Darsteller machten ihren Job gut. Es wird die richtige und auch notwendige Atmosphäre aufgebaut und alle Elemente befinden sich an der richtigen Stelle. Schockmomente werden allerdings äußerst sperrlich eingesetzt.

    Insgesamt ist der Film ein solider mittelmäßiger Horror/Thrille. Natürlich sollte man sich darüber bewusst sein, dass es sich um reine Fiktion handelt und wenn man genauer über allein das "Puppenthema" nachdenkt, bewegt man sich schon ein bisschen ins Lächerliche. Die Auflösung der ganzen Geschichte schrammt auch ganz knapp an dieser Grenze vorbei. Wenn man jedoch jede noch vorhandene Logik außer Acht lässt und das einfach Links liegen lässt, kann man den Film genießen. Leider auch nur dann! Also: Augen zu und durch.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.12.2016
    20:20 Uhr