4 Einträge
13 Bewertungen
76.9% Bewertung
  • Bewertung

    Leider verpasst!!

    Leider hab ich den Film im Kino verpasst. Hätte ihn mir wirklich gern angesehen, da ich Bernal als Schauspieler einfach genial finde und auch die Geschichte Ches beeindruckend finde...was der alles gemacht hat, wofür der alles gekämpft hat, Wahnsinn!!
    18.01.2008
    19:05 Uhr
    • Bewertung

      Und doch geschafft...

      ...denn Dank sei ARTE und auch noch vielen anderen tollen Fernsehsendern, die regelmäßig eindrucksvolle Filme ausstrahlen...
      Ich hatte gestern wieder mal Glück, dass dieser Film Teil des Fernsehprogramms war und so hab ich ihn mir zu Gemüte geführt...
      Alles in allem wirklich gut gemacht, die Schauspieler toll, vor allem die Kameraführung zusammen mit der ganz eigenwilligen Farbkombination hat mir sehr gut gefallen.

      Der Film, Dank der tollen Landschaftsaufnahmen, bewegen einfach...man merkt was es heißt, dass eine einzige Reise alles in einem bewirken kann...

      Einziger Minuspunkt: Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es einen "Höhepunkt" gibt...leider ist der für mich nicht so deutlich sichtbar gewesen (falls es ihn gegeben hat), denn der Film ist, so finde ich, einfach, von Anfang bis Ende, so dahingeplätschert...
      03.05.2008
      19:08 Uhr
  • Bewertung

    Ein eindrucksvolles Road Movie!

    Ich hab mich in den Film reingesetzt u. einfach mal abgewartet, was kommen würde...
    Im Endeffekt wurde ich gute zwei Stunden ganz gemütlich mitgenommen, auf eine Reise, die ihresgleichen sucht! Ich finde, die Macher haben es sehr gut hingekriegt, die komplexen Erfahrungen von Ernesto so zu verpacken, dass einem während des Films nicht vorkommt, man wird mit kommunistischer Propaganda zugebombt! Gute Arbeit!
    Auch der "Witz" kommt nicht zu kurz, aber was mich am meisten beeindruckt hat, war die überwältigende Landschaft! Ich bekam so richtig fernweh u. werde Südamerika fix in meine zukünftigen Reisepläne aufnehmen!
    deacon_b6417e0b78.jpg
    13.12.2004
    11:56 Uhr
  • Bewertung

    Eine Reise kann alles verändern!

    Der junge Ernesto Che Guevara und sein bester Freund Alberto Granado haben einen Traum, denn sie sich verwirklichen. Bevor sie als Ärzte zu arbeiten beginnen, wollen sie noch unbedingt Südamerika entdecken! Doch danach wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.

    Walter Salles gelingt eine intelligente, humorvolle und sensible Inszenierung des jungen Lebens des späteren kubanischen Revolutionsführers Che Guevara, der von dem mexikanischen Superstar Gabriel Garcia Bernal dargestellt wird. Obwohl es sich bei Che Guevara um eine der bekanntesten Symbole der Welt handelt (T-Shirts bzw. Plakate), ist sein Leben bzw. seine Vorgeschichte nur wenigen Insidern bekannt.

    Bei „The Motorcycle Diaries“ bekommt man nicht nur einen wunderbaren Film mit unglaublich schönen Fotografien (oscarverdächtig!), sondern auch Fakten dazugeliefert, die auf Erinnerungen und Tagebucheinträge der zwei Hauptfiguren basieren. Bei diesem „Geschichtefilm“ erfährt man unter anderem, dass Che unter Asthma litt, aus gutem Hause war und Medizin studierte. Was der Film jedoch besonders schön hervorhebt, ist das wachsende Interesse des jungen Che für die Ungerechtigkeit an den Ureinwohnern bzw. der armen Bevölkerung des Kontinents. Für seinen gerechten Traum und seine Ideale kämpfte er bis zu seinem Tod. Millionen von Menschen werden er und seine Taten ewig in Erinnerung bleiben!
    29.10.2004
    12:00 Uhr