2 Einträge
6 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    Attacke

    "The Shallows" bietet ein interessantes Grundkonzept, und kann größtenteils überzeugen - jedoch gibt es für mich persönlich ein paar Einbußen, welche den Filmgenuss etwas mildern. Zum Beispiel bei gewissen Szenen fehlt der logische Handlungsablauf, teilweise ist es etwas aus der Luft gegriffen und unglaubwürdig. Auch das Tier verhält sich anders als es von Natur aus logisch wäre und unsere Hauptdarstellerin befindet sich in so manchen Situationen, die einen nur mit dem Kopf schütteln lassen. Auch die Spezialeffekte könnten meiner Meinung nach besser bzw. realistischer aussehen.

    Wenn man nicht viel von der ganzen Materie versteht ist "The Shallow" ein netter Film für zwischendurch. Wer jedoch alles korrekt haben möchte und auf realistische Sichtweisen wert legt, sollte es sich zweimal überlegen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.12.2016
    21:30 Uhr
  • Bewertung

    Hält was er verspricht

    Sam Raimi prägte sinngemäß den Grundsatz: Der Held muss leiden. Und Blake Lively muss leiden. Über eine Stunde lang. Was als idyllischer Urlaubstrip zu einem abgelegenen Traumstrand beginnt, verwandelt sich langsam aber sicher in ein Horrorszenario. Zu Beginn wird der Zuschauer mit wunderschönen Natur- und atemberaubenden Surfaufnahmen eingestimmt, dann muss er mit der junge Surferin mitleiden, die nach einer Haiattacke, neben dem wiederkehrenden Großfisch, unter anderem mit offenen Wunden, Feuerkorallen, Hitze, Kälte und fiesen Quallen zu kämpfen hat.
    Neben all dem Blockbustergetöse des Sommers ein wunderbar reduzierter Film, Mensch gegen Natur, in traumhafter Kulisse, mit leichtem Trashfaktor gegen Ende hin.
    01.09.2016
    12:43 Uhr