1 Eintrag
4 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Es ist nicht alles Gold was glänzt

    Dass das Duo Clooney/Roberts sehr gut harmoniert, wurde ja bereits in den Ocean’s Filmen demonstriert. Klar ist auch, dass beide nicht nur einfache Hollywood-Größen sind, sondern auch wirklich ihren Charakteren eine gewisse Tiefe geben können. Nach „The Big Short“ wird nun also schon wieder ein Finanzthema rund um die Wallstreet beleuchtet, wie es wohl schon des Öfteren auch vorgekommen zu sein scheint. Die Schwierigkeit dem Zuschauer komplexe analytische Vorgänge in der Geschäftswelt der gr0ßen und mächtigen Konzerne innerhalb der begrenzten Zeit eines Kinofilms zugänglich zu machen ohne zu langweilen, haben diese beiden Filme für sich absolut geschafft. Neben der offensichtlichen Story der Rache-induzierten Entführung, mit einer Prise Stockholm-Syndrom, schwimmt hier auch immer das Bewusstsein mit, dass dies wohl uns alle betrifft oder betreffen könnte. Der Blick hinter die Kulissen zeigt hier zwar sehr vereinfacht, dass die Macht eben nicht vom Volke ausgeht, aber auch, dass wir am Ende schon so sehr von diesen Neuigkeiten übersättigt zu sein scheinen, dass sie in unserer schnelllebigen Welt nur ein kleiner Impact im Alltagsgeschehen darstellen. Für alle Thriller-Fans durchaus gelungen, aber auch für jeden, der den Einblick in zumeist fremde Welten nicht scheut, eine klare Filmempfehlung.
    maeximal_482cf48c61.jpg
    22.06.2016
    15:42 Uhr