Forum zu Baywatch

7 Einträge
15 Bewertungen
43.3% Bewertung
  • Bewertung

    Verdiente Himbeeren

    Nachdem ich wie viele andere auch den Fehler beging und erwartungsvoll den Film "Baywatch" im Kino anschaute, bin ich mir sicher, dass dieses zeitraubende Werk nicht nur eine sondern mehrere "Goldene Himbeeren" verdient.
    Dass Zac Efron ein durchaus talentierter Schauspieler ist, der auch singen und tanzen kann, hat er ja jetzt im Musical "Greatest Showman" bewiesen.
    Und auch Dwayne Johnson ist an und für sich immer ein Garant für Action und gute Unterhaltung,
    Nicht aber im Film "Baywatch", wo die beiden vom Regisseur ordentlich verheizt wurden.
    Seth Gordon hat es auch geschafft, dass die Zuseher so gut wie gar nichts von der Traumkulisse, in der der Film spielte, zu sehen bekamen. Wie die Story war der Film eine einzige Enttäuschung und schade um jede Minute, die man vor der Leinwand verbracht hat.
    25.01.2018
    17:22 Uhr
  • Bewertung

    Echt jetzt?

    Ich muss mich als Fan der alten Baywatch-Folgen outen, damals hat jeder mit den Charaktern mitgelitten und auch geweint, als der ein oder andere Schauspieler starb, aber der Film war schrecklich.

    Zu Beginn wollte ich mich auf dieses Experiment einlassen und ich dachte, dass die Serie gut verarscht wird. Es gibt immer wieder Filme die so dermaßen schlecht sind, dass sie fast wieder gut sind. Das ist hier nicht der Fall.

    Dieser "Film" ist absolut nicht sehenswert, außer man hat 10 Bier intus und es ist eh schon alles egal ;)
    18.09.2017
    13:44 Uhr
  • Bewertung

    Der Plan, die Peinlichkeiten der Vorlage zu umschiffen, in dem das Reboot als Komödie umgesetzt wird,

    geht auf.

    Der Film ragt aus der breiten Masse der seichten US-Komödien zwar nicht heraus, muss sich hinter der Konkurrenz aber auch nicht verstecken.

    Dwayne Johnson gibt das sympathische muskelbepackte Baywatch-Familienoberhaupt, Zac Efron muss sich als arroganter Schönling erst seinen Platz in der Gruppe erarbeiten. Die Mädels sind fesch, wirken aber eher wie schmückendes Beiwerk, die Bühne gehört dem Gespann Johnson/Efron, dem man jedoch gerne bei der Arbeit zuschaut.
    Dazwischen gibt es jugendfreie Fleischbeschau, bei der sowohl das männliche als auch das weibliche Publikum auf seine/ihre Kosten kommt, teils präpubertärer Humor und ein bisschen Action.
    Die Gastauftritte von Andersen und Hasselhoff​ sind leider recht lieblos inszeniert.

    Meine Begleitung hat es ziemlich passend auf den Punkt gebracht: “Ein so ein Schwachsinn! Aber ganz lustig!“
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    29.07.2017
    13:35 Uhr
  • Bewertung

    baywatch...alles neu, alles gut

    "Baywatch" ist ein durchaus gutes Remake der Originalserie. Der Film punktet mit viel Selbstironie, einem gut angelegten Plot und mitunter derbem Humor. Der Cast ist nicht nur für Frauen und Männer hübsch anzusehen, sondern entwickelt eine positive Chemie, die sich unmittelbar auf das Publikum überträgt. Selbst hartgesottene Spaßbremsen werden sich den einen oder anderen widerwilligen Lacher bei diesem Film wohl nicht verkneifen können.
    11.07.2017
    20:37 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschend

    Wer die Serie "Baywatch" aus dem Fernsehen kennt, denkt dabei an herrliche Aufnahmen von Hawaii, durchtrainierte Körper in Badehosen bzw. knappen Badeanzügen, mehr oder weniger spannende Handlungsabläufe und die einzigartige Pamela Anderson, die sich gemeinsam mit David Haselhoff in die Fluten wirft um Menschenleben zu retten.
    Wer sich vom Film Ähnliches nur mit anderen Schauspielern erwartet, wird hoffnungslos enttäuscht:
    Schauspieler, die außer trainierten Figuren kaum darstellerische Qualitäten vorweisen konnten, schwache Dialoge, auf die man in diesem handlungsarmen Film gern verzichtet hätte und Strand-und Landschaftsaufnahmen, die bei mir keine Neugier erweckten, je einmal dort Urlaub machen zu wollen.
    Es mag ja sein, dass der eine oder andere aus dem Publikum Spaß am Film hatte, für mich war es eine durch den Filmtitel bewußte Irreführung und verlorene Zeit - in diesen beiden Stunden hätte ich besser zwei alte Folgen der Originalserie angeschaut.
    02.07.2017
    22:21 Uhr
  • Bewertung

    Reloaded

    Der Reboot der Serie war nun doch etwas anders als gedacht, aber ich habe mich köstlich unterhalten. Einzig die Gastauftritte von David Hasselhoff und Pamela Andersson waren etwa klein geraten. Da hätte man doch mehr rausholen können. Ansonsten solide unterhaltung.
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    30.06.2017
    10:40 Uhr
  • Bewertung

    Ironischer Reboot mit beeindruckender Oberweite

    Baywatch 2017 - ein Reboot nachdem eigentlich niemand gefragt hat, der aber erstaunlicherweise trotz all der offensichtlichen schwächen ganz unterhaltsam ist.

    Damals in den 90ern war es das Schönste, den hübschen Wesen beim Schwimmen zuzusehen und nebenbei eine seichte Story zu verfolgen. Da dies ja nun eine Art Reboot ist und das Ausgangsmaterial schon nicht für seine tiefgründigen Storys oder aufwändigen Sets bekannt war, bin ich zum Glück ohne große Erwartungen in den Film gegangen und diese wurden übertroffen.

    Die Story ist irgendwie Baywatch typisch gestrickt. Der Twist ist drei Kilometer gegen die Ströhmung zu erkennen aber zumindest wird eine Story durchgängig verfolgt ohne all zu sehr abzuschweifen.
    The Rock spielt eine Art Rettungsschwimmersuperman, Zac Efron einen rebellischen ex Olympiasieger, der ein neuer Teil des Rettungsschwimmerteams wird.
    Beide Hauptcharaktere verfügen über eine beeindruckende Oberweite (an Armen und Brust und eigentlich überall) und man fühlt sich fast etwas schuldig, wenn man im Kino sitzt und sich sein Popcorn ins Gesicht schiebt und dabei einen Liter Cola runterschlürft.
    Dieses Duo (Efron und Rock, nicht Cola und Popcorn) sorgt immer wieder für lustige Momente und harmoniert erstaunlich gut vor der Kamera.
    Kelly Rohrbach sticht unter den weiblichen Protagonisten hervor und das nicht nur wegen der knappen Outfits.

    Allgemein wurde der Film, anders als das Quellmaterial, eher als Komödie angelegt. Spielt oft selbst auf die Albernheit gewisser Entscheidungen z.B. dass Rettungsschwimmer plötzlich Verbrechen aufklären an und lebt stark von den Lachern die gut getimt über dern Film verteilt wurden. Nebenbei gibt's noch etwas Action und auch die Liebe darf natürlich nicht fehlen - kommt aber zum Glück nur am Rande vor.

    Wer zwei Stunden zum Entspannen und Abschalten will, dabei schöne Körper ansehen und ab und zu mal schmunzeln oder sogar lachen will ist hier gut aufgehoben. Tiefgründig und Stoff zum wiederholten Ansehen ist aber etwas anderes.
    Solides Popcornkino.
    Normalerweise 60 % aber ich muss für Kelly Rohrbachs Outfits 5 % zusätzlich geben.
    terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
    08.06.2017
    21:52 Uhr