Forum zu Wimbledon

9 Einträge
10 Bewertungen
76.5% Bewertung
  • Bewertung

    Liebe auf dem Tennisplatz

    Er ist gealterter Tennisspieler, der durch die Wildcard ins Tunier in Wimbledon kommt, sie ist amerikanisches Tennis-Starlet - ehrgeizig, verbissen und auf den Sieg konzentriert. Sie lernen sich zufällig kennen und es entwickelt sich mehr, was sie ablenkt, ihn aber anspornt.

    Nette Story, nichts Neues, aber mit interessanter Kulisse. Am Tennisplatz passiert ja sonst nicht oft etwas im Film.
    Amüsant ist vor allem, dass Paul Bettany und Kirsten Dunst die Hauptrollen spielen, die kleinen Nebenrollen aber auch gut besetzt sind. So spielt ein damals recht unbekannter James McAvoy den kleinen Bruder von Bettanys Charakter und Nikolai Coster-Waldau den deutschen Trainingspartner.

    Gelungene RomCom!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    02.04.2015
    21:23 Uhr
  • Bewertung

    Wimbledon

    ist sicher einer der besten Sportfilme, weil die Tennisspiele wirklich genial in Szene gesetzt werden von Richard Loncraine.
    Manchmal denkt man sich wirklich, ich zumindest, was die Spieler sich kurz vor dem Aufschlag denken, hier wird dies auf sehr humorvolle, keine Ahnung ob auch wirkliche, Weise beschrieben.
    Die Liebesgeschichte haben sie wirklich sehr gut mit den sportlichen Ereignissen verflechtet, er kann nur gut spielen wenn sie mit ihm zusammen ist, sie nur wenn sie nicht zusammen sind.
    Paul Bettany ist mir sowieso schon öfters positiv aufgefallen, "A Knight's Tale", "Firewall" usw.

    Kirsten Dunst ist hier zwar nicht unbedingt herauszuheben aber sie hat ganz gut gespielt, schön zurückhaltend, nicht so aufdringlich wie bei "Elizabethtown".

    Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter und unterhaltsamer Film mit wirklich extrem spannendem Finalspiel.

    wunderbarer Film für jede Gelegenheit.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    12.12.2006
    16:23 Uhr
  • Bewertung

    Kirsten Dunst

    ist eine tollte Schauspielerin und in diesem Film kommt ihr Charme noch besser zur Geltung.
    Paul Bettany wirkt in manchen Szenen zwar eher als Egoist , aber im großen und ganzen harmonieren die beiden Hauptfiguren sehr miteinander. Spannend, unterhaltsam und verspielt beschreiben den Film auch sehr gut.
    12.11.2006
    22:39 Uhr
  • Bewertung

    Luftig leicht

    sagt schon alles. Warum es dieser Film nicht in die Kinos geschafft hat, wird mir allerdings ewig ein Rätsel bleiben.
    Speziell Bettany hat zwar schon noch besser gespielt (Dogville), allerdings sind die beiden Filme nur - hm - bedingt vergleichbar...
    JDS
    31.08.2005
    19:04 Uhr
  • Bewertung

    DER Tennisfilm für Tennishasser

    Ein wunderbar luftigleichter Film über Tennis, die große Liebe und...ach, das reicht ja schon....Bettany und Dunst sind ein wunderbares Paar, die inneren Monologe von Bettany am Tennisplatz zum Wegschießen. Es gibt wohl nicht viel mehr zu sagen außer: Anschauen!!!
    susn_15a35adfde.jpg
    14.08.2005
    17:55 Uhr
  • Bewertung

    Hätte wirklich ins Kino gehört!

    Ich schließe mich Harry Potter und Leander Caine an!
    Ein toller Film!
    hillemax_3469010e97.jpg
    05.06.2005
    16:28 Uhr
  • Bewertung

    Erfrischend komisch und romantisch

    WIMBLEDON ist kein reiner Tennisfilm, sondern eine spritzige und romantische Komödie!

    Sportkomödien sind nicht unbedingt mein Lieblingsgenre - aber dieser Film lebt hauptsächlich von der Spritzigkeit und Sympatie der zwei Hauptdarstellern.

    Nette Dialoge, super Bilder und ein gutes Kinofeeling begeistern!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    31.05.2005
    20:26 Uhr
    • Bewertung

      Herausragend !!

      Ein echter Jammer, dass der Film hierzulande nicht im Kino angelaufen ist. (bzw. anlaufen wird). Denn "Wimbledon" ist ein Fest für alle, unabhängig vom Blickwinkel.

      Handwerklich eine echte Freude zum Anschauen: die Kamera bringt Blickwinkel des Tennis auf die Leinwand, die wir bei keiner Fensehübertragung zu sehen bekommen. Ohne Übertreibung seit "Mathilde - Eine große Liebe" das Beste, das ich heuer gesehen habe.

      Und was die Story betrifft: Paul Bettany und Kirsten Dunst haben eine rührende, aber niemals kitschige Chemie miteinander. Sie passen perfekt. Und die Geschichte paßt zu ihnen. "Working TItle" Productions haben eine weitere 1A-Arbeit abgeliefert.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      03.06.2005
      22:33 Uhr
    • Bewertung

      Noch ein Nachtrag

      Für mich ist Paul Bettany vom Typ und vom Talent her der neue Steve McQueen. Ist mir auch schon in "Master and Commander" positiv aufgefallen, wo er den Schiffs-Chirurgen gespielt hat.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      04.06.2005
      13:43 Uhr