4 Einträge
12 Bewertungen
79.6% Bewertung
  • Bewertung

    Spitze!

    Der Film ist für alle Altersklassen geeignet. Viel Spaß, Humor und Spannung. Er vermittelt auch eine gute Botschaft: du kannst alles schaffen was du willst, egal wie klein zu bist ;)
    maddie1989_bd57598ff6.jpg
    06.09.2017
    15:04 Uhr
  • Bewertung

    ein Kinderfilm eben, aber gute Unterhaltung

    reicht nicht an die Klasse der meisten Pixar-Filme heran, bietet aber gute Unterhaltung.
    Es ist ein Kinderfilm -- da darf man sich nie zuviel erwarten. Aber ein paar sehr nette Ideen bei der Gestaltung/Animation kommen durchaus vor ;-)
    dermel_cdec81ab2c.jpg
    28.12.2016
    15:40 Uhr
  • Bewertung

    Erwachsener Animationsspaß

    "Zoomania" bietet ein großartiges Gesamtkonzept, dass meiner Meinung nach auch für älteres Publikum durchaus kreative Unterhaltung bietet. Genauer gesagt könnte der Film sogar für die jüngere Zielgruppe am Ziel vorbei schießen - denn der Humor ist hier nicht offensichtlich, sondern gut versteckt und zeitgemäß. Die Animation in "Zoomania" ist der Wahnsinn - ich war begeistert von der beeindruckenden Detailreiche und den tollen Farben. Der Film ist Ideenreich, Abwechslungsreich und hat die richtige moralische Message, die einen mitten ins Herz trifft, wenn man sein starres Erwachsenensein ablegt. Auch die Story ist prima umgesetzt. Man kann sich außerordentlich gut mit den Charakteren identifizieren, auch wenn es sich um Tiere handelt. Da sieht man über ein paar kleinere Patzer hinweg, wie Vorhersehbarkeit oder Klischees (schließlich ist es eben doch irgendwie ein "Kinderfilm"). Das Gesamtkonzept stimmt einfach - auch wenn die Laufzeit doch eine Spur zu lang ist, vor allem für Kinder. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Animationsfilm. Somit kann ich jetzt schon sagen, dass es einer meiner Lieblingsfilme des Jahres 2016 ist.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.04.2016
    12:50 Uhr
  • Bewertung

    Fuchs und Hase

    Disney bezieht Stellung zu Rassismus etc.
    Und nutzt dafür eine Krimi-Geschichte mit Buddy-Movie-Charakter.
    Funktioniert im Grunde sehr gut, erlangt aber nicht den Zauber oder Ewigkeits-Status von "Ratatouille" oder "Wall-E". Die Animationen sind richtig schön und einige Elemente absolut charmant, die beiden Hauptcharaktere machen Spaß, wenn auch vielleicht auf eine etwas zu glatte Art.
    Richtig große Lacher fehlen allerdings und auch eine starke emotionale Komponente. Aber was soll's, wir sind hier immer noch bei einem Kinderfilm.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    20.03.2016
    21:39 Uhr