2 Einträge
2 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Schweigen ist Gold

    Von der ästhetischen Viererkonstellation erwartet man sich Einiges, die leider durch einige technische Mängel nicht ganz zu ihrer wahren Entfaltung gelangt; darunter zum Beispiel zu harte Schnitte ohne jeglichem Zweck und unpassende Musikwahl, die oft nicht zu den Bildern der Szenen passt (was bei einem Film, der von einer Rockmusikern handelt, eigentlich nicht passieren sollte). Die Schauspieler schaffen es jedoch mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten dem Film Leben einzuhauchen; vor allem bezaubert Tilda Swinton mit ihrer stummen Präsenz.
    ninaisele_45f654ec11.jpg
    10.09.2017
    16:20 Uhr
  • Bewertung

    Der Schein trügt... manchmal

    Ein Idyll wie aus dem Lehrbuch, tolle Schauspieler und eine Angesichts der Spannung zwischen den Charakteren sehenswerte Story, damit stellt A Bigger Splash Ansprüche von einem vielschichtiges Publikum beachtet zu werden. Doch das Idyll wird von einem Orkan-haften Ralph Fiennes durchbrochen, die Schauspieler glänzen zwar in ihren Rollen, springt der Charakter aber aus dieser Rolle, steht es auch nicht so gut um das Schauspiel und gegen Ende schleicht sich leider auch so manche Länge ein.
    Trotzdem reißt einen der stetige Wechsel zwischen Emotion und Aggression, von Totaler zu Close-up und wieder zurück einfach mit. Es lässt sich viel interpretieren, sei es in Gestik, Mimik oder Wortwahl. Bewusst provokant kommt so manche Szene daher und so wartet man als Zuschauer eigentlich nur auf die nächste Entgleisung. Worauf das Ganze Theater hinausläuft ist wohl jedem klar und doch ist man am Ende überrascht.
    maeximal_482cf48c61.jpg
    06.05.2016
    00:14 Uhr