16 Einträge
33 Bewertungen
79.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Die Handyfalle

    Das ist einer der Filme aus der endlos scheinenden Reihe von Entführungs- und Erpressungsdramen. Jeder weiß, dass sie gut ausgehen. Was noch einzig und allein von Interesse ist, ist das ’Wie’. Das ist hier ganz passabel gemacht. Es knistert zwar nicht vor Spannung, ist aber recht unterhaltsam. Der furchteinflößende Jason Stratham gibt den bösen Cop und Gegenspieler von Kim Basinger und Chris Evans, Opfer und ihr Helfer (Die finalen Sieger!) Nach dem Anfangsschocker weiß man lange Zeit nicht wer, was will und warum? Dann kommt das titelgebende Handy ins Spiel. Die gut getimten überraschenden Wendungen erhöhen die Spannung. Und bevor William H. Macy den finalen Sieg erringt, sorgt er noch mit seinem privaten Umfeld für Komik. Auch dass Kim als Biologielehrerin ihren Peiniger so verletzt, dass er ausblutet, ist fein durchdacht. Die Action ist wie üblich rasant mit schnellen Schnitten und innovativen Einstellungen wie die Sausefahrt durch den Einfüllstutzen eines Betonmischers. Der finale Showdown wird zweigleisig gefahren: ein Set im Auto und eins im Schuppen. Dann kommt noch ein wenig psychologische Kriegführung hinzu bis ein Handy den Fall zu lösen hilft. Der Film erfüllt die Hoffnungen der Zuschauer voll und ganz, wenn sie nichts Außergewöhnliches erwarten.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.04.2013
    14:21 Uhr
  • Bewertung

    Geiler Film geiler Hauptdarsteller!!!!!!!

    Final Call war auf jeden Fall besser als "Nicht auflegen"!!! Er bot nicht nur mehr Spannung, ein besseres Ende sondern auch einen echt süßen und heißen Hauptdarsteller!!
    Ich kaue mir eigentlich nur bei Horrorfilmen fast die Finger ab, aber bei diesem hochspannenden Thriller war es das Gleiche!!!! Noch nie hat mich so ein Film dermaßen gefesselt. Wirklich ein richtig starker Streifen!!!!!!!
    23.11.2007
    13:48 Uhr
  • Bewertung

    Besser als "Nicht auflegen" !

    Ich meine "Nicht auflegen" war auch spannend, nur leider hatte der Film so ein entsätzlich schlechtes Ende, dass es den Film etwas verdarb. Während "Final Call" von Anfang bis Ende fesselt. Die Spannungl lässt hier einen wirklich nicht los, zudem bot der Film auch noch ganz gute Gags. Chris Evans war in seiner Rolle wirklich gut und William H. Macy hat zu dem Humor beigetragen und Kim Basinger war auch klasse. Wirklich spannender und guter Thriller.
    22.11.2007
    18:39 Uhr
  • Bewertung

    Eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle...

    Ich habe mir "Final Call" im Kino angeschaut und war sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht erwartet das dieser Film mit Kim Basinger so spannend ist. Eine interessante Geschichte wurde wirklich sehr gut umgesetzt. Nachdem man "Final Call" gesehen hat schaut man lieber zweimal nach wer gerade anruft! Was ich so an diesem Film schätze ist das hier auf diese ganzen übertriebenen Specialeffekte die die spannung manchmal mehr ab- als aufbauen verzichtet wurde.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    11:40 Uhr
  • Bewertung

    Cellular

    Endlich hab ich ihn auch gesehn.
    Nach Phone Booth hab ich ihn einfach sehn müssen.
    Allein schon wegen Jason Statham.
    Und Cellular hat den ersten Teil der Trilogie klar übertroffen.
    Ich hab das glaube ich schon mal erwähnt, aber ich liebe sachen die ein klares einzigartiges Konzept haben.
    Hier ist die Idee das ein (vorher) Unbeteiligter durch einen lebenswichtigen Anruf in eine Geiselnahme verwickelt wird. Dieser Anruf (übers Handy) muss um jeden Preis am Leben gehalten werden.
    Aber auch die Hintergrundgeschichte mit den sog. "Dirty-Cops" ist gut durchdacht.
    Ich hab aber nie gadacht das es so lustig wird. Für mich ist es fast die perfekte Actionkomödie weil die Handlung absolut ernst ist aber Chris Ewans bringt durch seine leicht unbeholfene Art viel Spaß rein.

    Also für mich auch ein kleiner Überaschungshit.
    05.01.2007
    18:17 Uhr
  • Bewertung

    irgendwie geil

    Find ich eigentlich genial den Film .
    Larry Cohen, schon Autor von Phone Booth, hat die Idee gefasst, eine Filmtrilogie mit Telefonen zu machen.
    Teil 1 gut.
    Teil 2 noch viel besser, war echt spannend witzig und Jason statham war auch dabei.
    Echt cool.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    30.10.2006
    17:03 Uhr
  • Bewertung

    irgendwie fesselnd

    und das ist komisch.. eigentlich hat die story nichts spannendes... ich meine es ist eine 0815 story aber trotzdem hat der film was
    eisregen_126376c405.jpg
    19.11.2005
    17:04 Uhr
  • Bewertung

    Der Speck muss weg!

    CELLULAR ist wahrhaft ein überraschend spannender Film geworden! Tolle Action, gute Schauspieler und das Telefon bzw. Handy als Träger des Films unterhalten perfekt! Besonderes "PLUS" des Films ist Chris Evans, der hier beweisen kann, dass er mehr spielen kann "als nur in einem Teenie-Film"!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.09.2005
    17:07 Uhr
  • Bewertung

    Total simpel, unrealistisch, läßt einen aber nicht mehr los ...

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Ideen notwendig sind, um einen erfolgreichen und auch wirklich spannenden Film zu drehen. Das haben wir schon bei "Speed" gesehen und das funktioniert auch hier. Die Geschichte ist in drei Sätzen erzählt, hat einige Elemente, die absolut unglaubwürdig, unrealistisch und völlig absurd sind, aber sie läßt einen nicht mehr los. Die Frage "Schafft er es oder nicht??" brennt bis zum Ende.

    Bei allen inhaltlichen Netzproblemen kann man insgesamt nur sagen: Rauschfrei !!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.06.2005
    11:01 Uhr
  • Bewertung

    Überraschungshit

    man denkt sich nichts Schlechtes - erwartet aber auch keinen Hammer. Und dann das: Zähneknirschendes Fingernägelgemetzel über den ganzen Film lang.
    Fesselt einen an den Kinostuhl und lässt Zeit und Raum vergessen.

    DIE Überraschung 2005 ... bisher
    04.03.2005
    00:00 Uhr
  • Bewertung

    Ruf mich an!

    War ganz ok der Film. Der Hauptdarsteller hat übrigens in „Nicht noch ein Teenie Film“ die männliche Hauptrolle gespielt. Gar nicht wiederzuerkennen.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    24.02.2005
    09:35 Uhr
  • Bewertung

    positive Überraschung

    Gute Schauspieler, gute Filmmusik, gut durchdachte Story und bis zum Schluß spannend... ein Actionfilm, der aber auch im Bereich Humor punktet. Sehr empfehlenswert.
    23.02.2005
    10:22 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge