15 Einträge
38 Bewertungen
79.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Der Film selber hat gut ausgesehen...

    ...hab aber zum einen Teil wegen Alexandra Maria Lara darauf verzichtet, da die mir wegen ihrem Aussehen relativ am Keks geht. Sie ist eine gute Schauspielerin, jedoch ist ihre Mimik und Gestik in jeder Situation gleich. Sie sieht immer aus, als ob sie gleich zu heulen beginnen würde...echt schlimm!!

    Sonst bin ich generell nicht so der Fan dieses Filmgenres...die Zeit damals war schon schlimm genug...diese Thematik auch immer wieder aufzuwärmen wird dann mit der Zeit etwas anstrengend, aber was solls.
    08.03.2008
    15:47 Uhr
  • Bewertung

    bewegend

    Ein in seiner (notwendigen) Grauenhaftigkeit sehr bewegender Film. Vor allen die Szene, in der Goebbels' sechs Kinder von der Mutter ermordet werden, ging mir nicht so schnell aus dem Kopf.
    26.06.2007
    12:46 Uhr
  • Bewertung

    sehr informativ

    Tja, dieser Film...
    Er ist sehr intressant, und genau deshalb gefällt er mir eigentlich. Er zeigt die letzten Tage Hitlers Lebens und bringt noch viele Informationen mit sich. Trotzdem kratzt er schon stellenweise an der Langeweile.
    Aber, er unterscheidet sich von all den anderen Kriegsfilmen, da uns hier nicht vermittelt werden soll, wieviele Menschen umkamen und nur Blut, Blut und Knall, sondern er soll uns aufzeigen wie der Diktator währnd diesem Krieg selbst gefühlt und gelebt hat.
    Daher, sehr, sehr gut!
    12.04.2007
    15:45 Uhr
  • Geschichtsstunde

    Nachdem ich diesen Film in einer meiner letzten Geschichtsstunden gesehen habe, möchte ich nun auch eine kleine Meinung preisgeben. "Der Untergang" hat wirklich in eine Schulstunde gepasst - Nicht besonders spannend, vielleicht auch weil mich dieses Thema nicht anspricht oder weil ich eine generelle Abneigung gegen alles habe, was so im Unterricht passiert *gg*. Trotzdem finde ich, dass es eine sehr gute Idee ist so einen Film in die Kinos zu bringen, damit auch jüngere Menschen sich noch einmal mit diesem Thema befassen können.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.09.2006
    23:35 Uhr
  • Bewertung

    hmmmmmm

    ich finde den film persönlich ziemlich geil.. aber es gibt bestimmt auch andere gesichtspunkte: zum beispiel wird hitler für mich persönlich viel zu sehr als armer verratener mann dargestellt.
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    19:50 Uhr
  • Bewertung

    Ein Geschichtsteil zum Einschlafen

    Einer der wohl schrecklichsten Menschen aller Zeiten wird hier ins Rampenlicht geführt. Der Produzent allerdings stellt ihn als emitleidenswert dar. Nicht nur falsch, sondern auch totlangweilig.
    24.04.2005
    19:48 Uhr
    • Bewertung

      Spinner!

      Beim Kroatischen Destroyer kann man einfach nur den Kopf schütteln...
      Der Film ist super!
      15.05.2005
      13:54 Uhr
    • Bewertung

      Nunja

      Nunja, so ist es nicht! Der Produzent hat ihn so hingestellt wie er war. laut Originalberichten sogar sehr (erschreckend) genau.

      Auch ich hab im Kino zum anfang des films noch gesagt "eigentlich war der doch eh ganz nett, der hitler ..."

      was er verbrochen hat weiss jeder, mit welch krankhaften ansichten er durchs leben gelaufen ist kann und will ich auch net verstehen, aber der film zeigt erschütternd real und mitreissend wies zugegangen sein mag ...

      GRANDIOSER FILM!
      10.10.2005
      22:38 Uhr
  • Bewertung

    Erschreckend real

    Ich fand diesen Film wirklich gut, wie Harry.Potter schon anmerkte war es nicht einfach dieses Thema noch einmal ins Kino zu bringen.
    Aber aus diesem Blickwinkel kennt wohl niemand die Geschichte Europas im 2. Weltkrieg.
    Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an, die schauspielerischen Leistungen von Bruno Ganz u. seinen Kollegen schaffen es, mit einfachen Bildern etwas ganz Großes darzustellen!
    deacon_b6417e0b78.jpg
    25.02.2005
    13:49 Uhr
  • Bewertung

    Der Untergang

    Zeitgeschichte hervorragend ins Kino gebracht. Getragen von grandiosen Schauspieler - natürlich hervorzuheben ist Bruno Ganz, aber auch die restlichen Darsteller sind bis in die kleinste Nebenrolle glänzend besetzt - ziegt uns Oliver Hirschbiegel die letzten Tage im Bunker von Adolf Hitler. Auch die Außenaufnahmen überzeugen und erschüttern mit Leid an der Bevölkerung
    31.12.2004
    17:40 Uhr
  • Bewertung

    Ein Abzug!!!!!!

    Ich kann nur eins hierzu sagen: Erst mit einer Geschichtsfälschung das Volk als Ausgenutzte darstellen und jetzt Hitler als armseelige, kranke Kreatur verewigen!!!!
    21.12.2004
    04:57 Uhr
    • Bewertung

      wie würdest du dich so nah am ende wohl fühlen?

      wohl ähnlich schätze ich mal. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen im Vergleich mit der US-Propaganda die Hitler immer als DAS Monster darstellte. Zur erinnerung unter Stalins Regime wurde mehr Personen gemeuchelt, wo bleiben die Filme?
      Gulags gibts vermutlich sogar jetzt noch - und obwohl die kaum jemand kennt sollen wir uns bis ans Lebensende für die Untaten unserer Vorfahren schämen?

      Der Film ist für mich keine Geschichtsfälschung oder Fehlinterpretaion sondern nur eine Sicht der Dinge in der Deutsche und Hitler als Menschen dargestellt werden. Teilweise etwas zu Langathmig. Traurig das Schicksal der Kinder der Fam. Goebbels, was auch beide Seiten miteinbezieht und die Frage was ist Leben wert?
      29.07.2005
      13:49 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge