3 Einträge
7 Bewertungen
51.4% Bewertung
  • Bewertung

    Leider nicht besonders witzig

    Ich hatte mir hier eine ordentliche Portion Humor erwartet, bekommen habe ich eine schräge Version des Romans von Jane Austen, eine kämpfende Lily James und sehr, sehr viel Blut. Naja, irgendwie ging hier die Rechnung einfach nicht auf.
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    07.01.2019
    20:57 Uhr
  • Bewertung

    Netter Versuch

    Allein beim Titel "Stolz und Vorurteil und Zombies" muss man doch irgendwie schmunzeln. Man weiß nicht so recht, was man sich bei diesem Filmtitel erwarten darf. Eine Art Zombiefilm, einen Liebesfilm mit Zombies, oder wirklich ein Film, der einfach alle Liebesfilme auf die Schippe nimmt, ganz im Stil von Date Movie, etc.?

    In Wirklichkeit ist der Film nichts anderes als: Stolz und Vorurteil! Nur eben mit Zombies (ACHTUNG: Es ist KEIN typischer Zombiefilm). Es gibt tolle Kostüme, eine mittelmäßige Liebesgeschichte steht im Vordergrund und es gibt nebenbei noch Zombies. Dies resultiert in etwas langatmigen Szenen und sehr mühseligen Dialogen. Man muss sich wirklich zusammen reißen, sich den Film bis zum Ende anzusehen. Positiv anzumerken sind die Schauspieler, die durchaus gute darstellerische Leistungen abliefern.

    Die Idee ist wirklich gut, jedoch passt das Konzept hinten und vorne nicht, da der Genremix keinesfalls ausgeglichen ist und so weder Fisch noch Fleisch bekommt. Sondern irgendwas zwischendrin, was keinesfalls den Zuseher mit Spannung überschüttet. Immerhin war es ein netter Versuch.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.09.2016
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    Träge, langweilig uvm...

    Mag das Grundkonzept ein wenig zum schmunzeln anregen, tut es die Umsetzung weniger. Es passt einfach irgendwie nichts zusammen, abgesehen von der Schönheit div. Schauhspielerinnen, sticht keiner wirklich heraus was die Leistung als solches betrifft, im gegenteil. Die Handlung selber wird später immer abstruser und langatmiger, selbst die Kämpfe sind nicht wirklich aufregend. Fazit, Netter Zeitvertreib, aber irgendwie dann doch verlorene Liebesmüh...
    13.06.2016
    10:38 Uhr