1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Der Adonis unter den Hunden

    Eines vorweg: Sollte euch dieser Film interessieren, seht euch keinesfalls den Trailer an, denn dieser verrät den Großteil der Geschichte!

    "Max - Bester Freund. Held. Retter" war auf meiner Must-See Liste, da ich selbst ein großer Hundefreund bin. Es geht um die typische amerikanische Familie: Der Vater war bei den Marines, ist verletzungsbedingt ausgeschieden. Der ältere Sohn Kyle ist nun ebenfalls im Dienst und Hundeführer seiner Staffel. Jüngerer und älterer Sohn verstehen sich nicht besonders, da die Latte des Erfolgs natürlich relativ hoch steht, und der ältere Sohn charismatisch ist und etwas für sein Land tut. Der jüngere Sohn Justin sitzt sehr gerne vor dem Computer und kann nicht so recht etwas mit diesen Werten anfangen. Durch ein bestimmtes Ereignis...*** SPOILER ***
    Durch einen Angriff bei einem Einsatz und durch das Nicht-Handeln einen feigen Kollegen wird der ältere Sohn getötet....
    *** *** *** *** wird Hund Max zurück geschickt und hat PTDS - das Posttraumatische Stressyndrom, und ist nicht mehr fürs Militär brauchbar. Entweder wird er eingeschläfert, oder Justin, der der einzige ist, den er nicht sofort angreift, kümmert sich um ihn. Das ist jedoch noch nicht alles: Es geht auch noch um Waffelhandel und Intrigen... aber da möchte ich nicht zu viel verraten.

    "Max" ist ein toller Familienfilm, der sehr stark startet und ein großartiges Gerüst eines guten Films aufbaut. Es passt einfach alles: Die Hintergründe der Geschichte, der Einsatz im Krieg, das Familienleben zuhause, die sympathischen und authentischen Charaktere.... dieses Level wird auch bis zum Ende des 2. Drittels des Films gut gehalten. Jedoch ändert sich das, und der Film wird fast zu einem Kinderfilm der 80iger Jahre, da einige Ereignisse und Gegebenheiten recht unrealistisch sind. Der Film ist trotzdem gut, hätte aber so viel mehr sein können. So bleibt man mit dem Gefühl zurück, sich den Film lieber gemütlich an einem Sonntagnachmittag in Disney TV angesehen zu haben. Sehr sehr schade! Besonders gefallen hat mir die Leistung von Josh Wiggins, der sich bestimmt gerade im richtigen Alter befindet, um die Rolle des Justin perfekt zu verkörpern und das Auftreten von Lauren Graham, die eine tolle Mutterrolle abgibt. Natürlich auch ein großes Lob an "Max" - er ist wirklich der Adonis unter den Hunden.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.01.2016
    09:20 Uhr