2 Einträge
3 Bewertungen
73.3% Bewertung
  • Bewertung

    etwas anders.

    Ich habe das Buch von Hape Kerkeling nicht gelesen und bin somit ganz unvorgenommen an die Verfilmung heran gegangen. "Ich bin dann mal weg" ist nette Unterhaltung für zwischendurch. Wer sich viel tiefgründige Elemente erwünscht hat, wird leider etwas enttäuscht. Auch der Humor zündet leider nicht immer und wagt sich selten über die Mittelmäßigkeit hinaus. Vermutlich ist das aber auch gar nicht so gewollt, denn man bekommt auch viel ernste Thematik mit auf den Weg. Dafür erwarten einen tolle Landschaftsaufnahmen, bei denen man ins Träumen kommt. Sowie der gewisse Charme, der einen den ganzen Film hinweg begleitet. Der Hauptdarsteller ist sympathisch und auch die Nebencharaktere sind gut gewählt. Die Geschichte ist insgesamt sehr unterhaltsam erzählt und kommt dabei frisch und knackig daher - ohne besondere Längen oder Langeweile. Die Musik passt genau zum Gesamterlebnis des Films und untermalt an passenden Stellen. Natürlich kann ein Film das Buch nicht ersetzen, denn dort wird den ganzen Beweggründen der jeweiligen Charaktere bestimmt noch mehr Ausdruck verliehen. Aber insgesamt ist es ein empfehlenswerter Film, von dem man sich berieseln lassen kann.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.06.2016
    12:07 Uhr
  • Bewertung

    Unterhaltsamer Werdegang

    Der Film zeigt die kartharsische Reise von Hape Kerkerling (gespielt von David Stresov) auf dem Jakobsweg. Nach einem Zusammenbruch macht er sich auf den Weg, um wieder einen klaren Blick zu bekommen. Wer das Buch kennt, freut sich über die einzelnen Stationen und malerisch in Szene gesetzten Landschaftsaufnahmen. Punkto Humor gibt es leider weniger Sprachwitz als im Buch und die Dialoge wirken teilweise etwas platt.
    10.02.2016
    21:07 Uhr