Forum zu Open Water

29 Einträge
28 Bewertungen
42% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Meerblick soweit das Auge reicht

    Ein Tauchurlaub ist sicher eine tolle Sache. Blöd ist es nur, wenn man durch eine Verkettung unglücklicher Umstände nach einem Tauchgang auf hoher See vergessen wird. Das ist die simple Ausgangssituation von „Open Water“. In dem No-Budget-Film werden mit einfachsten Mitteln die Ängste der Zuseher vor den unbekannten Tiefen des Meeres geweckt. Spätestens seit „Der weiße Hai“ wissen wir doch, dass unter der Wasseroberfläche die Gefahr nur so lauert.

    Doch nicht nur mit einer hin und wieder auftauchenden Haifisch-Flosse wird der Adrenalinspiegel gehoben – es zerren auch die verschiedenen Phasen der Gestrandeten im Überlebenskampf an den Nerven. Diese reichen von Überlebenswillen und Optimismus bis hin zur Resignation. Dass es gegen Ende hin dann immer blutiger wird, liegt in der Natur der Dramaturgie von Horrorfilmen.

    „Open Water“ ist mehr oder weniger ein Selfmade-Hobby-Film, der wieder mal durch geschickte Mundpropaganda sein Geld gemacht hat. Schauspielerische Leistungen und Kameraführung sind stark verbesserungswürdig, haben hier aber trotzdem ihren Zweck erfüllt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    08.12.2015
    21:11 Uhr
  • Bewertung

    Okay

    Ich habe mir von dem Film echt viel erwartet, muss ich schon zugeben. Mein Vater meinte er hatte ihn gesehen ... und er sei verdammt schlimm. Und ich mag solche Hai-Filme ohnehin ... also hab ich mich sogar noch drauf gefreut!!!
    Und ... dann war die Enttäuschung groß. Es baut sich vielleicht in ein oder zwei Szene ein bisschen Spannung auf. Das wars. Außerdem is die Kameraführung zum Kotzen. Sehen aus wie Amateuraufnahmen - keine Ahnung ob das beabsichtigt ist oder nicht aber das hat mich voll gestört.
    Für jemanden, der einen richtig spannenden Hai-Film sehen sollte mit dem hier nicht seine Zeit verschwenden.
    marla_da52d9752a.jpg
    16.01.2010
    14:54 Uhr
  • Bewertung

    Bibber, Bibber, Zitter, Zitter

    Alles klar. Open Water ist echt ein totoernster Film der einen oder mich jeden falls immer denken lässt: Wenn mir das passieren würde, oder wenn ich das jetzt wäre! Schreckliche Vorstellung. Aber der Film ist trotzdem cool. Ich find die Zeit vergeht im Flug und ich persönlich finde den Film einfach super spannend. Das Ende ist einfach nur unglaublich traurig und ich betone hier auch noch mal wie sehr ich Haie hasse: Ich hasse Haie!!!
    25.07.2008
    18:36 Uhr
  • Bewertung

    Langweilig

    Irgendwie baut sich in diesem Film keine Spannung auf und es is immer nur das gleiche.
    24.02.2008
    22:21 Uhr
  • Bewertung

    Hmmm

    Nicht schlecht aber ein wenig Fad. Naja was will man sich nur mehr erwarten!
    21.08.2007
    12:52 Uhr
  • Bewertung

    Close WATER !!

    Der Film war echt langweilig. Anfangs geht er ja noch aber dann ist er nur noch fad. Meiner Meinung nach war die Idee mit dem zürückgelassen werden im Meer schon schlecht, da konnte der Film ja nur mehr ein Flop werden !!
    dvd
    01.08.2007
    17:57 Uhr
  • Bewertung

    Es gibt Filme...

    ...die würde ich mir nicht mal dann anschauen wenn ich dafür bezahlt werden würde!
    Open Water ist einer davon! Nicht nur das die Handlung ein Dreck ist, nein, auch die Schauspieler waren zu kotzen und nach einer halben Stunde hab ich dann den Film abgedreht! Fazit: Bevor ich mir Open Water 2 oder 1 als DVD kaufen schmeiß ich mein Geld lieber weg...
    22.07.2007
    11:27 Uhr
  • Bewertung

    Open Mouths

    Aber vom gähnen!
    Dieser Film war weder spannend noch irgendwie unterhaltsam... Liegt vielleicht in der Natur der Sache, dass es nicht wirklich als Thriller verkauft werden kann, wenn man die ganze Zeit 2 Leute zeigt, die im Meer "rumpaddeln" und noch bescheuerte Sätze wie:
    "Versprich mir, dass du nicht aufhörst zu atmen" von sich geben.
    Absolut nicht sehenswert!
    21.07.2007
    16:50 Uhr
  • Bewertung

    Dann sind wir uns da wenigstends einig

    Aber es bleibt Geschmackssache. Aber wenn immer meine Meinung bemengelt wird, kann ich, dass dann ja bei den anderen auch machen.
    07.07.2007
    04:13 Uhr
    • Bewertung

      oh gott...

      ... ist ja wie im kindergarten:" wenn du sagst ein film denn ich gut finde ist doof, dann ag ich ein film den du gut findest ist doof". Mannoman...
      07.07.2007
      20:21 Uhr
    • Bewertung

      @ Jack Sparrow

      Ich bin ganz der Meinung von Jack Sparrow.
      Das ist hier wie im Kindergarten.
      20.07.2007
      23:09 Uhr
  • Bewertung

    Ich habe nicht geschlafen

    Ich finde es schon etwas unverschaemt was man mir hier vorwirft. Ich frage ja auch keinen ob sie bei "Fluch der Karibik3" geschlafen haben, weil ich gar nicht verstehen kann wie man den dritten Teil 100% geben kann, 55% war das beste fuer den Film. Ich glaube ich habe ihn auch zu nett noch bewertet. Aber es ist letztendlich Geschmackssache und meine Freunde fanden "Open Water" auch spannend.
    04.07.2007
    23:01 Uhr
    • Bewertung

      FdK3

      War für mich auch keine 100% wert, ich glaube ich hab ihm gerade mal 20 gegeben.
      05.07.2007
      12:39 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge