1 Eintrag
2 Bewertungen
35% Bewertung
  • Bewertung

    Ein rezeptfreies Schlafmittel

    Exklusiv für Uncut aus Cannes 2015
    Der taiwanesische Meisterregisseur Hou Hsiao-hsien versucht sich also im Wuxia-Genre, dem klassischen historischen Martial-Arts-Film. Und ich frage mich – warum bloß?

    
Ein Kind wurde zu einer Nonne gegeben. Man bildete sich zu einer Killerin aus. Sie muss einen Auftrag erfüllen. Die Kamera zeigt uns in Hülle und Fülle Vorhänge und Schleier – dahinter quatschen irgendwelche Charaktere den Zuschauer (also mich) in den Schlaf. Der Film beginnt in SW, wechselt dann aber in die Farbe. Die bunten Kostüme, abrupten Schnitte, ewig lange Aufnahmen und Dialoge freigegeben zwischen 6 und 10 Jahre haben einen knapp 100-minütigen Film wie einen unendlichen Film wirken lassen.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    22.05.2015
    23:18 Uhr