10 Einträge
9 Bewertungen
57.8% Bewertung
  • Bewertung

    in vielem stimmig

    Gut, nicht alle Comic-verfilmungen sind brilliant, doch rein optisch ist der Film gelungen. Die Story wirkt zum teil etwas plakativ. Dennocch von den auf Retro-getrimmten Effekts her, ein Film, den ich mir gerne ansehe.
    26.12.2007
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    Ein Film á la flop

    Sky Captain and the world of tomorrow ist wirklich einer der weingen Filme, die mich fast zum einschlafen gebracht haben! Der Film war stinklangweilig und hatte auch noch einen super schlechten Hauptdarsteller (natürlich Jude Law)! Dazu gab es noch nicht mal einen richtigen Bösen! Vielleicht waren die Effecte auch ganz gut aber ich würde mir den Film nie im Leben noch einmal ansehen!!!
    03.06.2007
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    Is a a füm?

    Ich sammle ja schon ewig DVDs, mit Vorliebe B-Movies und eher Unbekanntes, so bin ich auf Skycaptain gestoßen und hab zugeschlagen.
    Die Visuals sind durchgehens stimmig, keine Patzer in der CGI-Technik, also OK.
    Die Schauspieler wie schon erwähnt wurde aus der 1er Liga, aber die Handlung....
    Die Storyline ist zwar in sich geschlossen und fundiert, kratzt aber leider nur an der Oberfläche emotionaler Qualität.
    Langeweile kam keine auf, also ganz OK
    10.01.2007
    14:55 Uhr
  • Bewertung

    Gute Stars, schlechter Film

    Dieser Film hat mich echt enttäuscht. Keine Spannung, viel Langeweile, schlappe Story und keine Höhepunkte. Zwar gab es gut gemachte Effekte und tolle Schauspieler(vor allem Gywneht Paltrow. So hübsch war sie noch nie) aber sonst war der Film nichts . Ein Glück, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe.
    09.01.2007
    19:18 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film, schlechte Kasse

    Endlich mal eine Comic-artige Verfilmung wie sie sein sollte. Natürlich, superspannende Drehbücher gibt es eh seit Twin Peaks nicht mehr. Die gewisse Überkandideltheit der Schauspieler und des gesamten Films aber passt genau in die 30er Jahre Zeit. Kann jedem nur die DVD empfehlen, da wird der Original-6-min-Kurzfilm gezeigt, mit dem der Regisseur hausieren ging. Wahnsinn, was sich mit einem alten Apple II alles anstellen lässt!!! CU
    02.09.2006
    02:11 Uhr
  • Bewertung

    sky captain kann sich ja damit rühmen, dass

    er der erste film ist, der fasst zur gänze animiert wurde. soll heissen, dass sin city dieses verfahren nur übernommen hat, nicht aber erfunden.
    schade, dass der film bei uns nicht in die kinos kam, auf der grossen leinwand hätten sich die kulissen mit sicherheit besser angesehen. mir hat der film sehr gut gefallen, besonders, weil er in der vergangenheit spielt. die schauspieler sind gut ausgewählt, die farbgebung ist ein wahnsinn, der witz und die action kommen auch nicht zu kurz, hin und wieder sind die dialoge ein bischen zu aufgesetzt bzw zu stockend. aber alles in allem ein sehr guter film. aber allein wegen seiner vorreiterrolle in sachen animation muss dieser film gesehen werden.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    24.06.2006
    13:55 Uhr
  • Bewertung

    -

    also ich muss sagen, dass der film mir relativ gut gefallen hat. es war jetzt keine offenbarung, dafür wurde er mit sehr viel liebe zum detail (was fast allen blockbustern fehlt) und humor gemacht. Bildeinstellungen, Schnitt, dialoge und die witze sind im typischen end30er-jahre stil. optisch gibt sky captain auch sehr viel her. gefloppt ist er meiner meinung nach nur, weil die meisten menschen keinen science-fiction film sehen wollen, der in der vergangenheit spielt, was ja der grundgedanke hinter dem film ist. gerade das fand ich ja so eindrucksvoll.
    12.09.2005
    00:30 Uhr
  • Bewertung

    Gut gemeint ist halt nicht immer gutgemacht

    Sehr surrealer Film - fast zu Gänze aus dem Computer!
    Kein Wunder, dass Sky Captain... an den Kino-Kassen kein Reißer war! - Optische Effekte sind zwar okay aber die Story plätschert so dahin! Es kommt einfach keine Spannung auf! Diesen Film muss man nicht gesehen haben!
    hillemax_3469010e97.jpg
    24.05.2005
    16:05 Uhr
  • Nicht in Österreich?

    Leider ist der Film in Österreich noch nicht angelaufen, in Deutschland aber schon lange...
    Weiß jemand warum?
    28.12.2004
    15:51 Uhr
    • So was passiert immer wieder ...

      ... der Film ist auch in Italien schon gelaufen. Das kommt vor. Zum Beispiel "Super Size Me" lief in Deutschland schon im Sommer, bei uns kam er erst im Spätherbst ins Kino.

      Häufig passiert das bei Produktionen, die hinter ihren Erwartungen zurück bleiben. Bei diesem Film ist das der Fall: er spielte in den USA nicht einmal sein Budget von 40 Mio $ ein. Für Paramount ein weiterer "Rohrkrepierer".
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      29.12.2004
      16:12 Uhr