Die drei Musketiere (1948)

Originaltitel:
The Three Musketeers
USA 1948 | Drama, Abenteuer | 125 min.

Nach dem berühmten Roman von Alexandre Dumas

Der junge sowie provokante D'Artagnan (Gene Kelly) zieht aus seinem Heimatdorf los, um ein Musketier zu werden. In der Stadt wird er anfangs nicht ernst genommen, bis ihn Athos, Porthos und Aramis erstmals kämpfen sehen. Danach kommen sie nicht umhin, als ihn zum vierten Musketier des Königs zu ernennen. D’Artangnan stellt sich nicht nur als hervorragender Fechter, sondern auch als Weiberheld dar. Als seine Geliebte Constance aus dem Land gebracht wird, macht er sich an Lady de Winter (Lana Turner) heran. Dabei findet er heraus, dass sie und Kardinal Richelieu (Vincent Price) an einer Intrige schmieden, die es abzuwenden gilt.
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 125 min.
US-Start 20.10.1948
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gene Kelly tanzt die Gegner zu Tode

    Bestimmt eine der besten Verfilmungen des Dumas-Romans überhaupt. Die Fechtszenen sind auch noch heute imposant und Gene Kelly bringt in jene ... [ weiter ]
    josko_8282916b00.jpg
    12.02.2015, 23:09 Uhr