Chasuke's Journey (2015)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Ten no Chasuke
Regie:
Japan 2015 | Komödie | 106 min.

Was wäre, wenn der Himmel doch ins Schicksal eingreifen würde?

Sabu erzählt in der Verfilmung seines eigenen Romans die Geschichte des Himmels. Jener Ort, an dem im Auftrag Gottes zahlreiche SchreiberInnen die Schicksale der Menschen aufschreiben, die dann augenblicklich auf Erden ihren Lauf nehmen. Eines Tages beschließt einer der himmlischen Schreiber, jenes Schicksal, das ihm zu schreiben aufgetragen wurde, zu beeinflussen. Er ist nämlich gar nicht damit einverstanden, dass die bildschöne Yuri bei einem Autounfall sterben soll und schickt einen früheren Gangster namens Chas, der inzwischen im Himmel den Tee serviert, um sie zu beschützen.
Genre Komödie
Land Japan
Länge 106 min.
JP-Start 27.06.2015

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Überirdische Engelsgeschichte mit Makeln

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2015
    Der japanische Schriftsteller und Regisseur SABU hat mit diesem Film einen seiner eigenen Romane verfilmt. Angesiedelt zwischen Himmel und Erde ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    14.02.2015, 01:31 Uhr