Eisenstein in Guanajuato (2015)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Eisenstein in Guanajuato
NL/Mex/B/ Fin 2015 | Drama | 105 min.

Ein sowjetischer Regisseur reist nach Mexiko

Der sowjetische Regisseur Sergei Eisenstein (Elmer Bäck) reist im Jahre 1931 für Dreharbeiten nach Mexiko und wird dort als gefeierter Star empfangen, der er nicht ist. Je länger er sich dort aufhält und je intensiver er sich mit dem Land und der Kultur Mexikos auseinandersetzt, desto mehr werden sein bisheriges Leben und seine politischen Einstellungen in Frage gestellt.
Genre Drama
Land NL/Mex/B/ Fin
Länge 105 min.
Starttermin 2015

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Geni(t)ales Drama über Genie und Wahnsinn

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2015
    Sergei Eisenstein gehört zu den renommiertesten Filmemachern der Geschichte und wurde v.a. mit seinen Meisterwerken „Panzerkreuzer ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    11.02.2015, 23:48 Uhr