Als wir träumten (2015)

Bilder: Pandora Film
Fotos: Pandora Film
Originaltitel:
Als wir träumten
D/F 2015 | Drama | 117 min.

Deutschland nach der Wende

Leipzig, kurz nach der dem Zusammenbruch der DDR. Für die Jugendlichen Paul, Dani und Mark erscheint nun plötzlich alles möglich, von dem sie bisher entweder geträumt oder sogar nicht einmal zu träumen gewagt hatten. Aufbruch und eine bessere Zukunft liegen in der Luft, für viele bedeutet die Wiedervereinigung mit dem Westen aber auch den endgültigen Untergang. Die drei Jungs lassen gemeinsam die Sau raus und suchen nach dem Glück, das es für sie – wie für viele – aber nur um einen großen Preis oder vielleicht auch gar nicht zu finden gibt.
Genre Drama
Land D/F
Länge 117 min.
DE-Start 26.02.2015

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Große Klappe, kleines Ego, harte Fäuste

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2015
    Der deutsche Regisseur Andreas Dresen hat sich mit seinem neuesten Film den gleichnamigen Roman von Clemens Meyer vorgenommen, in dem die Situation ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    10.02.2015, 00:57 Uhr