Fräulein Julie (2014)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Miss Julie
USA/F/UK/ IRL/CAN/Nor 2014 | Drama | 129 min.

Jessica Chastain hat ein Affäre mit einem Diener

Irland Ende des 19. Jahrhunderts. Die adelige Julie (Jessica Chastain) ist von der Bildung und dem Charisma des weltgewandten Dieners John (Colin Farrell) fasziniert. Sie spielt mit ihm und nutzt ihre höhere Stellung aus, während John sich insgeheim eine Verbesserung seines gesellschaftlichen Status verspricht. Allerdings sind es gerade die strengen Klassenunterschiede als auch Johns misstrauische Verlobte Kathleen (Samantha Morton), die zwischen den beiden stehen. Dennoch können sie nicht voneinander lassen und steigern sich zusehends in eine verhängnisvolle Leidenschaft.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/F/UK/ IRL/CAN/Nor
Länge 129 min.
FR-Start 10.09.2014
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Machtkämpfe

    Was uns da Liv Ullmann anbietet ist ‘quite a schlauch‘, würden meine Freunde auf der Insel sagen. Hochkonzentriert muss man dabei sein, um ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.03.2015, 17:19 Uhr