Mucize - Wunder (2015)

Originaltitel:
Mucize
Türkei 2015 | Drama | 136 min.

Ein Lehrer baut in der tiefsten Provinz eine Schule

1961 wird der Lehrer Mahir aus dem Westen ungewollt in den äußersten Osten der Türkei versetzt, in ein Dorf, in dem es nicht einmal eine Schule gibt. Mahir ist, verständlicherweise, nicht wirklich erfreut über seine Situation, stellt jedoch nur eine einzige Bedingung: die Mädchen sollen auch zur Schule gehen. Und Aziz. Aziz ist mit seinen 34 Jahren weder verheiratet, noch kann er Lesen oder Schreiben, er ist behindert. Doch zusammen bauen sie eine Schule. Weder die Behinderung, noch die Armut, noch die verschiedenen Sprachen oder anderen Kulturen sind ein Problem. Jedoch dann fällt der Schnee. Mit dem Schicksal des Dorfes bleiben Aziz, die Kinder und der Lehrer allein zurück.
Genre Drama
Land Türkei
Länge 136 min.
TR-Start 01.01.2015

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen

2015 Pfeil Mucize - Wunder
2019 Pfeil Mucize 2: Ask