The Gambler (2014)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Gambler
USA 2014 | Krimi | 111 min.

Ein Literaturprofessor beim illegalen Glücksspiel

Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) führt ein Doppelleben als äußerst risikofreudiger Zocker und wird durch seine Spielsucht immer weiter in die Enge getrieben wird. Nicht nur bei seiner Mutter Roberta (Jessica Lange) hat er Schulden, auch dem skrupellosen Gangster Neville (Michael Kenneth Williams) und Lee (Alvin Ing), Inhaber des illegalen Glückspielrings, muss er geliehenes und verspieltes Schwarzgeld zurückzahlen. Seine Sucht und sein Stolz treiben ihn immer weiter in die gefährliche Unterwelt von Los Angeles, sodass Bennett schlussendlich nicht nur sich selbst, sondern auch drei seiner Studenten in Gefahr bringt.
Genre Krimi
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 25.12.2014
DE-Start 15.01.2015

Forum

30% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der verspielte Professor

    Einer der gefühlten tausend Filme über Glücksspieler. Und alle haben den gleichen Inhalt. Der Mann verliert - gewinnt – verliert oder ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.02.2017, 09:49 Uhr