Big Eyes (2014)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Big Eyes
Regie:
USA 2014 | Drama, Biografie | 106 min.

Christoph Waltz verkauft die Bilder seiner Frau

Die alleinerziehende Mutter Margaret (Amy Adams) lernt bei einer Kunstausstellung den eloquenten Walter Keane (Christoph Waltz) kennen und lieben. Mit dem charmanten, eloquenten Mann erhofft sie sich endlich das schöne Leben, von dem sie bislang nur geträumt hat. Überzeugt vom künstlerischen Talent seiner Frau, versucht Walter ihre Bilder zu Geld zu machen. Nur leider will keine Galerie die Gemälde von Kindern mit großen, traurigen Augen ausstellen. Kurzerhand verkauft Walter die Bilder selbst und gibt sich als Urheber der „Big Eyes“ aus. Schon bald macht der brillante Geschäftsmann mit dem Verkauf von Postkarten, Postern und Drucken ihrer Bilder Millionen.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 25.12.2014
AT-Start

Forum

78.1% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Ist das Kunst, oder kann das weg?

    Ich muss hier leider sagen, dass ich eine große Abneigung gegen Christoph Waltz habe: Der Kerl geht mir mit seinem Overacting und seiner ätzenden ... [ weiter ]
    29.06.2022, 15:24 Uhr