Ein Schotte macht noch keinen Sommer (2014)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
What We Did on Our Holiday
Großbritannien 2014 | Komödie, Drama | 95 min.

Chaos bei einer Geburtstagsfeier in Schottland

Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) fahren mit ihren drei Kindern in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu feiern. Doug und Abi haben sich vor einer Weile getrennt, der Familie davon aber noch nichts verraten und um die Feierlichkeiten nicht zu verderben, wollen sie sich noch einmal als heile Familie präsentieren. Dabei haben sie aber die Rechnung ohne ihre redseligen Sprösslinge und ohne den Scharfsinn des eigenwilligen Großvaters gemacht, der nicht im Traum daran denkt, sich an irgendwelche Regeln zu halten. Gordie besteht darauf, den Vormittag seines Geburtstags gemeinsam mit den Enkeln an seinem Lieblingsstrand zu verbringen. Als später die Gäste eintreffen, glänzt er durch Abwesenheit.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 95 min.
UK-Start 26.10.2014
AT-Start

Forum

86.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Humor mit teils berührendem Tiefgang

    Amüsante britische Komödie in wunderschöner schottischer Kulisse. Wobei nicht Klamauk vorherrscht, sondern pointierter und teils ... [ weiter ]
    28.08.2016, 11:29 Uhr