The Yards (2000)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Yards
Regie:
USA 2000 | Thriller, Drama | 115 min.

Joaquin Phoenix in einem Netz aus Korruption

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Leo Handler (Mark Wahlberg) endgültig ein neues Leben beginnen. Also steigt er in das Familien-Unternehmen ein, das sich mit der Wartung der New Yorker Subway eine Monopolstellung erarbeitet hat. Doch ziemlich schnell stellt Leo fest, dass sein einflussreicher Onkel Frank (James Caan) seine vielen Millionen Dollar nur durch ein dichtes Netz aus Korruption anhäufte. Und nicht nur dies: Auch Leos bester Freund und Cousin Willie (Joaquin Phoenix) ist eng darin verstrickt. Als Willie bei einem schief gelaufenen Sabotage-Anschlag einen Wachmann ersticht, gerät jedoch Leo fälschlicherweise unter Mordverdacht. Um sich reinzuwaschen beschließt er, sein Wissen den Behörden preiszugeben. Doch dadurch wird er zur akuten Gefahr für die eigene Familie.
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 20.10.2000

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Menschlich, weiblich

    Ein großartiger Thriller um Korruption. Er ist unheimlich spannend, hat eine unerwartete Wendung am Ende und eine vielsagende Message. Und das ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.03.2015, 09:58 Uhr