Der Junge Siyar (2013)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Før snøen faller
D/Nor/IRQ 2013 | Drama | 96 min.

Ein kurdischer Junge soll die Ehre seiner Familie retten

Der kurdische Junge Siyar soll durch den Mord an seiner Schwester die Familienehre wiederherstellen, denn seit dem Tod seines Vaters muss der Teenager als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, wird Siyar auf eine abenteuerliche Reise durch Europa geschickt. In Istanbul lernt er das Straßenmädchen Evin kennen. Als er sie auf seine illegale Reise mitnimmt, verschieben sich mehr und mehr seine Wertvorstellungen.
Darsteller
Genre Drama
Land D/Nor/IRQ
Länge 96 min.
NO-Start 13.01.2013
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Siyar

    Aus einem kurdischen Dorf nach Norwegen, um die Schwester zu töten, die Unehre über die Familie gebracht hat, weil sie vor einer ohne sie ... [ weiter ]
    09.11.2014, 08:10 Uhr