Dark Star - HR Gigers Welt (2014)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Dark Star - HR Gigers Welt
Schweiz 2014 | Dokumentation | 95 min.

Ein Einblick in die dunkle Welt des Künstlers HR Giger

Mitten in Zürich lebte H.R. Giger in einer beinahe in sich geschlossenen Parallelwelt. Aus der Zeit gefallen und hinter geschlossenen Fensterläden verschwimmen hier die Grenzen zwischen Tag und Nacht. Nur seine Familie, seine engsten Freunde und wenige Mitarbeiter haben Zugang zu dieser Welt. Der Film wirft einen Blick auf das Schaffen des international verehrten aber auch umstrittenen Malers, Architekten und Designers, sein Leben voller Überraschungen, schwerer Schicksalsschläge und grosser Erfolge, wie zum Beispiel den Oscar für den Film „Alien“.
Genre Dokumentation
Land Schweiz
Länge 95 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Beeindruckend

    Hansruedi Giger war ein beeindruckender Künstler. Während er großen Ruhm für seine Arbeit in Hollywood erlangte, waren es doch ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    28.04.2015, 21:33 Uhr