Whiplash (2014)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Whiplash
USA 2014 | Drama | 106 min.

Ein Drummer möchte Karriere machen

Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman (Miles Teller) träumt von einer großen Karriere. Nach dem Scheitern der Schriftsteller-Laufbahn seines Vaters ist er fest entschlossen, sich durchzukämpfen und es auf dem renommiertesten Musikkonservatorium des Landes ganz nach oben zu schaffen. Eines Nachts entdeckt der für seine Qualitäten als Lehrer ebenso wie für seine rabiaten Unterrichtsmethoden bekannte Band-Leiter Terence Fletcher (J.K. Simmons) den jungen Drummer beim Üben. Wenngleich Fletcher in diesem Moment nur wenige Worte verliert, entfacht er in Andrew eine glühende Entschlossenheit. Zu dessen Überraschung veranlasst der Lehrer am nächsten Tag, dass der begabte junge Mann ab sofort in seiner Gruppe spielt – ein Schritt, welcher Andrews Leben für immer verändern wird.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 10.10.2014
DE-Start 19.02.2015
AT-Start

Forum

90.6% Filmbewertung
7 Einträge    17 Bewertungen
  • wow

    Selten nach einem Film so verspannt (jep) und unter Strom gewesen. Toll! Kann ich nur jedem weiterempfehlen - man wird mitgerissen ohne Ende! [ weiter ]
    awol_10d20ec5c0.png
    07.06.2017, 23:55 Uhr